„Tratsch im Treppenhaus“

 

 

Sylvia Moss studierte in den 1980er Jahren an der „Etage- Schule für darstellende Künste“ in Berlin. Seit dieser Zeit spielte sie in unterschiedlichsten Produktionen von Comedy, Sprechtheater und Musical, u.a. in der Alten Oper Frankfurt, Kleines Festspielhaus in Salzburg, am Deutschen Theater in München, in der Maag Music Hall Zürich, an der Staatsoper Berlin und der Schaubühne Berlin. Seit den 2000er Jahren gibt sie ihre Erfahrungen außerdem als Theaterpädagogin weiter. An der Komödie Kassel war sie zuletzt als Doro Schneiderin „Schwansee in Stützstrümpfen“ und im vergangenen Jahr als Meta Boldt in „Tratsch im Treppenhaus“ zu sehen. In diesem Jahr begeistert sie erneut als Meta Boldt das Kasseler Publikum.

 

 

Die in Bayreuth geborene Schauspielerin Wiebke Rohloff absolvierte ihr Schauspielstudium in Berlin. Es folgten viele Jahre Festengagement, erst am Mecklenburgischen Landestheater und später dann am Mecklenburgischen Staatstheater. Dort sang und spielte sie z.B. im „Weißen Rössl“ die Wirtin Josepha, Frau Brigitte in „Der zerbrochene Krug“, in Theodor Storms „Der Schimmelreiter“ die Elke und in über 150 Vorstellungen die „dusselige Kuh“ in „Ein Herz und eine Seele“. Seitdem arbeitet Wiebke Rohloff freischaffend, vor allem in Hamburg, sie ist jedoch deutschland weit auf verschiedensten Bühnen zu sehen. Zuletzt war sie an der Komödie im Packhaustheater in Bremen die Hanne Knoop in „Tratsch im Treppenhaus“ zu sehen, ebenso begeisterte sie die Zuschauer bereits letztes Jahr in der Komödie Kassel in dieser Rolle. Nun ist sie hier in Kassel an der Komödie erneut in der Rolle der Hanne Knoop zusehen.

 

Jens Asche erwarb sein Schauspiel-Diplom in Hamburg. Nach mehrjährigem Festengagement am Schleswig-Holsteinischen Landestheater gastierte er an Bühnen im gesamten deutschsprachigem Raum, u.a. in Köln, Hamburg, Berlin und Bremen. Auf dem Theaterschiff in Bremen sah man ihn u.a. in „Hossa“ und „Hosen runter“. An der Komödie Kassel war er zuletzt in „Girlies, Gameboy, Gummibärchen“ und „Nackte Tatsachen“ zu sehen. Nun begeister er in gleich zwei Rollen, als Hauswirt Tramsen, sowie als Hr. Seefeld,  in „Tratsch im Treppenhaus“ das Publikum.

 

 

 

Hermes Schmid spielte, nach seiner Ausbildung an der Neuen Münchner Schauspielschule, von 1991 bis 2004 unter anderem in Zürich, Dinkelsbühl, Aalen, Cottbus und Kassel. Ab 2004 war er häufig Gast im Packhaustheater und am Jungen Theater in Bremen. 2007 gründete er zusammen mit Ullrich Matthäus das Bremer Tourneetheater. Von 2009 bis 2020 war er am Weyher Theater engagiert. Dort spielte er zahlreiche Komödie, sowie ernste Rollen und inszenierte selbst 11 Stücke, Weihnachtsmärchen und Abendstück. Dazu entwarf und realisierte er in 11 Jahren knapp 70 Bühnenbilder für das Weyher Theater. Seit 2020 arbeitet er wieder als freischaffender Schauspieler und Regisseur, zulezt am Bremer Tourneetheater, Weyher Theater und am Boulevardtheater Bremen. In der Kmödie Kassel war gerade erst als Schorschi in „Weiber 3“ zu sehen und steht nun alsEwald Brummer bei „Tratsch im Treppenhaus“ auf der Bühne.

 

 

 

Florentin Eikelmann wurde 1992 in Köln geboren. Schon im Alter von sieben Jahren sammelte er Bühnenerfahrung in einer Version von Andrew Lloyd Webber’s „Cats“. Als Jugendlicher spielte er jahrelang in verschiedenen Jugendtheater- und Musicalkursen. Im Jahr 2017 schloss er seine Ausbildung als Schauspieler, Sprecher und Moderator an der First Take Schauspielakademie in Köln ab. Als freischaffender Schauspieler arbeitete er unter Regisseuren wie David Cronenberg, Hans-Günther Bücking und Christine Hartmann in Filmen wie „Eine dunkle Begierde“, dem Kölner Tatort und der Krimi-Reihe Wilsberg. Von 2019 bis 2020 spielte er die Rolle des Remy in der Musical-Produktion „Das Phantom der Oper“, zudem ist er seit 2020 als freischaffender Autor tätig. In der Komödie Kassel war er im vergangen Jahr  als Markus Brummer in „Tratsch im Treppenhaus“ zu sehen, sowie in verschiedenen Rollen in den Weihnachtsmärchen „Schneeweißchen und Rosenrot“. Nun ist er als Markus Brummer wieder zurück an der Bühne der Komödie Kassel.

 

 

Finja Noebel schloss ihre Schauspielausbildung in Jahr 2023 an der Schauspielschule in Kassel ab und ist nun in „Tratsch im Treppenhaus“ als Silke Seefeld zu sehen.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



........................................................................................................................................................