Schreiben Sie uns…


Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!


   (wird nicht veröffentlicht)

Datenschutz-Hinweis: Wir bieten unseren Nutzern die Möglichkeit, in unserem Gästebuch individuelle Kommentare und Einträge zu hinterlassen. Mit einem solchen Eintrag werden der genannte Nutzername (ein von der betroffenen Person selbst gewähltes Pseudonym) und der Zeitpunkt des Eintrags veröffentlicht.
Da die Kommentare erst nach Sichtung freigeschaltet werden, speichern wir keine IP-Adressen der betroffenen Personen. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.


........................................................................................................................................................

Einträge in unserem Gästebuch


  1. Doris Kühlewind sagt:

    Es war eine hervorragende Vorstellung. Genau das Richtige für meinen 75. Geburtstag und meiner Familie.
    Eiter so. Liebe Grüße bis demnächst.

  2. Helga Höhmann sagt:

    Liebes Komödienteam !
    Wir sind ein 10 köpfiges Komödienbesucherteam !
    Seit ca. 1978 gehen wir in alle ihre angebotene
    aufgeführten Stücke , ob mit oder ohne Musikgesang.
    Heute waren wir in dem Stück : Tratsch im Treppenhaus.
    Es war ein tolles klassisches Komödienstück !

    Es haben sich alle unheimlich amüsiert.
    Unser Fazit : Unbedingt mehr davon !
    Das müssten doch auch die Besucherzahlen deutlich
    machen .
    Wir wünschen ganz viel Erfolg . LG vom dem Dauerbesucherteam .

  3. Doris Kühlewind sagt:

    Wir waren am 07.05.23 um 15.00 Uhr in der Vorstellung. Auch wenn ein Ersatz mitgespielt hat, es war alles super. Hat wiesehr gut gemacht. Die kleinen Ausrutscher waren nicht schlimm. Sat´s Life.

  4. Carsten Schmidt sagt:

    Hallo liebe Komödianten,

    ich durfte gestern die Premiere von „Tratsch im Treppenhaus“ erleben und möchte gern meine Begeisterung mit Euch teilen. Die Schauspieler haben eine wunderbar unterhaltsame und lustige Vorstellung abgeliefert. Sowohl der „Hamburger Schnack“ als auch auch die Mimik und Gestik waren spitze. Habe gleich meine 75 jährigen Nachbarn auf Euch gehetzt, die sich sicher noch besser an das Original erinnern als ich. VG, Carsten

  5. Katrin sagt:

    Ich war gestern mit 2 Freundinnen bei der Generalprobe von „Tratsch im Treppenhaus“. Es war so mega schön. Wir haben so viel gelacht, dass kein Auge trocken blieb. Alle Darsteller waren so unfassbar gut. Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen.

  6. Heike Sittig sagt:

    Wir waren am 26.03. ( Sonntagnachmittag ) bei euch und haben uns die Bürobister angesehen. Es war wie immer klasse. Wir haben herzhaft gelacht. Die SchauspielerInnen waren gesanglich und schauspielerisch
    wieder top. Auch an das Gastroteam Danke. Immer freundlich und hilfsbereit. Schon an der Abendkasse wurden wir fröhlich empfangen.
    Lieben Dank an das gesamte Team. Freuen uns schon auf die nächste Vorstellung.

  7. Elisabeth kuenstel sagt:

    Einen lustigen Sonntag mit wunderbaren Entertainern und ganz viel Spaß erlebt. Vielen Dank dafür

  8. Marlene Salzmann sagt:

    Hallo ihr Lieben. Ich war gestern das 4x mit meinen Freundinnen in ihrer Vorstellung. Es war wieder super. Wir haben herzhaft gelacht und konnten alle Sorgen und Probleme für kurze Zeit vergessen.
    Mach weiter so. Wir kommen wieder !
    LG und weiterhin viel Erfolg

  9. Werner Gutheil sagt:

    Hallo liebes Komödien Taem,

    Waren gestern in Weiber 2 hat uns wieder mal sehr gut gefallen.
    Sind auch schon im Spiegelzelt gewesen ..Das ganze Team war spitze aber besonders die Claudia .Macht weiter so..

    Herzliche Grüße
    Werner aus der ersten Reihe

  10. Dr Frank Schönherr sagt:

    Weiber 2.0
    Tolle Vorstellung . Wunderbar gespielt, gesungen und witzige Texte.
    Publikum wird schön mit eingebunden…
    „Bärbel“ hat mich erwählt….
    Es war sooo charmant und voller Spontaneität!
    Danke an alle und besonders an Bärbel!!

  11. Hannelore Aschenbrenner sagt:

    Hallo liebes Team der Komödie Kassel, wir haben am Samstag die Komödie *Fischer sucht Frau* mit großer Begeisterung erlebt und würden uns riesig freuen, wenn es möglich wäre in der neuen Spielzeit 2023 dieses super Stück wieder in Kassel im Programm aufzunehmen. Wir kommen mit Sicherheit sehr gern wieder um zu lachen und abzuschalten von den vielen negativen Nachrichten die zur Zeit unsere Welt erschüttern.
    Dankeschön nochmal, dass es möglich war dieses wunderschöne Stück zusätzlich ins Programm zu nehmen.
    Bleiben Sie gesund!!!

    Liebe Grüße Hannelore Aschenbrenner

  12. Hannelore Aschenbrenner sagt:

    Girls, Gameboy und Gummibärchen hat uns sehr sehr gut gefallen, waren zweimal begeistert, haben viel gelacht und mitgesungen. Wäre super wenn dieses tolle Stück wieder in der Komödie Kassel in der neuen Spielzeit im Programm aufgenommen wird. Wir sind dann 100%ig wieder begeistert e Zuschauer

  13. Marion sagt:

    Liebes Komödienteam. Ich bekam in diesem Jahr von meinen Freundinnen eure „Hitparaden-Kiste“ zum Geburtstag geschenkt. Und ich möchte Euch mal Dankeschön sagen, für dieses wunderschöne Geschenk.
    Wir haben einen wunderschönen Theaterabend in meinem Wohnzimmer gehabt. Ich war begeistert, wie liebevoll die Kiste gepackt war. Der Wein, die Süßigkeiten und Knabbersachen, einfach schön. Ich hoffe, viele Eurer Fans haben sich für diesen Theaterabend zuhause entschieden, denn so kann man wenigstens ein kleines bisschen Euer Theater unterstützen und mal für ein paar Stunden den Alltag hinter sich lassen.
    Ganz liebe Grüße an Euch alle.

  14. Dieter Petersohn sagt:

    Vielen Dank für die tolle Vorstellung am 02.10. von Wetten, dass! Sehr gute und mit voller Leidenschaft spielende Schauspieler/innen. Wir werden uns dieses Stück sicher nochmal ansehen und Freunde mitbringen!

  15. Hartmut Krug sagt:

    Hallo,
    Wir waren gestern Abend in der Vorstellung – 3 Bett Zimmer –
    Selten haben wir fast zwei Stunden so herzlich gelacht. Ein ganz dickes Lob an die tollen Schauspieler – /innen.
    Diese Komödie ist absolut weiterzuempfehlen.
    Danke für den schönen Abend.

  16. Bernd und Stefanie sagt:

    Das 3BettZimmer am 05.10.2019 um 17:00 war einfach genial hoch drei. Danke für diesen wunderbar lustigen und auch zum Nachdenken anregenden Nachmittag. Hochachtung vor den Schauspielern.
    Unser Dank gilt allen, die diesen Nachmittag zu einer kleinen Auszeit vom Alltag für uns gemacht haben. Wir haben eine klitzekleine Bitte. Könnt ihr verraten, wie der türkische Song heißt? Viele Grüße aus Fuldatal Bernd und Stefanie PS Macht unbedingt weiter so!!!

  17. Fam Salzmann sagt:

    Vielen Dank für den schönen Abend in „Liebe, Lust und Lockenwickler“!! Überdreht-aber ohne dabei ins Alberne abzurutschen und dabei toll gespielt! Aus dem Schmunzeln kam man das ganze Stück über nicht heraus und viele Passagen waren auch zum herzhaft Lachen. Ich werde es unbedingt meinen Freunden weiterempfehlen. Das einzige kleine Manko war, gerade am Anfang, die Lautstärke bei dem Gesang. Wobei ich die Auswahl der Lieder wiederum sehr schön fand!!

  18. Jacqueline Schröder sagt:

    Hallo tolles Theaterteam,
    ich war gestern das zweite Mal bei euch ( meine Anfahrt sind 250 km aus Thüringen). Erst war ich bei der „Hitparade'“ und gestern im “ Zickenzirkus“.
    Da habe ich tatsächlich 3 Taschentücher verheult vor lachen.
    Ihr seid Weltklasse, Euer Humor ist gnadenlos komisch.
    Das sind immer ca. zwei Stunden bei Euch, von denen man wochenlang zehren kann.
    Macht einfach weiter so und dafür wünsche ich Euch alles alles Gute.
    Danke für die schönen Stunden.

  19. Karl - Heinz Höhle sagt:

    07. März 2019

    Hallo liebes Team der Komödie
    wir waren am 22.Feb in dem Stück “Hitparade”.
    Wir haben Freunde mitgebracht,die das 1.Mal in ihrem Theater waren.Es war einfach super. Wir haben Tränen gelacht, alle Darsteller haben uns begeistert und wir haben uns schon einen neuen Termin im April 2019 vorgenommen. Die “Hitparade ” ist super toll gewesen, wenn es so was ähnliches wieder geben sollte kann man dies nur empfehlen. Auch die Reservierung des Tisches vor der Vorstellung und in der Pause war perfekt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. DANKE

  20. Tanja sagt:

    Hallo liebes Hitparade- und Komödien-Team,
    wir waren am 02.02. bei euch. Wir hatten einen super tollen Abend! Wir haben viel gelacht, gesungen und einfach nur Spaß gehabt. Vielen lieben Dank dafür

  21. Marion sagt:

    Hallo liebes Komödien-Team,
    heute waren wir in der vorletzten Vorstellung von „Scharfe Brise“. Das Stück war der Burner! Haben schon viele lustige Stücke gesehen, aber hier jagd ja eine Pointe die nächste. Schade, dass es vorbei ist, haben noch nie so viel gelacht. Es war einfach großartig! Danke für einen sehr lustigen Abend.

  22. Katrin sagt:

    Hallo Zusammen,
    schon sooo oft war ich bei euch, ob mit meiner Familie oder meinen Mädels. Heute nun wird es Zeit euch mal ein dickes Lob auszusprechen. Es ist immer wieder ein Erlebnis. Ich ziehe echt den Hut vor euch Schauspielern. Aber auch das Team drum herum ist super nett und klasse. Das Stück gestern (Scharfe Briese) war wieder mal mega Klasse. Ich habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Macht weiter so, einfach nur großartig. Danke für die immer wieder schönen Abende.
    Leute geht dort rein und schaut euch das an, ihr verpasst was!!!

    • Maja Fischer sagt:

      Hallo Katrin,
      vielen Dank für das tolle Feedback.
      Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen immer wieder so schöne und lustige Abende bescheren können.
      Auf viele weitere schöne Abende.
      Das Team der Komödie Kassel

  23. Hannelore Aschenbrenner sagt:

    Großes Lob an alle Schauspieler der Hitparade. Ich habe mir das tolle Stück mehrmals angesehen und würde mich sehr freuen wenn im Herbst in der Komödie Kassel die Hitparade wieder im Programm aufgenommen würde. Danke an ein tolles unterhaltsames Team sagt eine begeisterte Zuschauerin

  24. Uwe sagt:

    Hallo liebes kleine Komödie Team,
    bisher war jede Vorstellung bei euch Klasse und nicht zu steigern. Aber es geht noch mehr, das habt ihr mit „Hitparade“ bewiesen. Das bisher BESTE. Ihr seit Klasse. Danke von uns allen.

  25. Manuela und Horst sagt:

    Wir waren gestern Abend zu Besuch bei euch und haben uns die Hitparade angesehen.GRANDIOS!!! Haben Tränen gelacht!! Es war unser erster Besuch und bleibt mit Sicherheit nicht der letzte.Weiter so!!! Man kann Euch nur weiter empfehlen. Vielen Dank für den amüsanten Abend!!! Herzliche Grüsse,Manuela und Horst

  26. Kalli sagt:

    Hallo liebes Team der Komödie
    wir waren am 08.Dez in dem Stück „Hitparade“.
    Wir waren das 1.Mal in ihrem Theater und es war einfach super. Wir haben Tränen gelacht, alle Darsteller haben uns begeistert und wir haben uns schon einen neuen Termin im April 2018 vorgenommen. Die „Hitparade “ ist absolut weiter zu empfehlen und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. DANKE

  27. Michaela sagt:

    Hallo liebes Team der Komödie Kassel!
    Wir waren am Sonntag mit ein paar Mädels zur „HITPARADE“ und haben Tränen gelacht! EINFACH TOLL, ein super kurzweiliges Stück, absolut weiter zu empfehlen.
    Die Schauspieler waren klasse, vor allem Dieter Thomas Schleck hat uns vom Hocker gehauen.
    WEITER SO!!!

  28. Jonas, Julia und Lasse sagt:

    Betr.: Doch lieber Single.

    Liebes Komödien-Team.

    Heute beim Pläneschmieden für den nächsten Besuch bei Ihnen, fielen wir geradezu über das Gästebuch. Dabei kam uns die Anregung des Schauspielers am Ende des Aufführung in Erinnerung. Zum ersten Mal haben wir uns die Kommentare durchgelesen und sofort beschlossen, auch einen Gruß zu hinterlassen.
    Wir waren nämlich in der letzten Vorstellung von DOCH LIEBER SINGLE und haben uns köstlich amüsiert.
    Wir können nur den meisten Anmerkungen hier beipflichten. Tolles Stück, großartige Musik und Stimmen, ausgezeichnete Darsteller mit einer Energie, wie wir sie hier noch nie erlebt haben.

    Und zur Anmerkung: In jedem Theaterstück, in jeder Komödie geht es doch um Menschen mit einem (mal kleineren, mal größeren) Problem. Ansonsten entstünde ja kein einziges Werk. Theater dreht sich immer um einen Konflikt. Vielleicht war es einigen Leuten hier nicht profan und banal genug. Das kann sein. Nur dann muss man diesen Menschen den Besuch eines Konzerts empfehlen.

    Aber wir haben es sehr genossen und hoffen, es im nächsten Jahr vielleicht noch einmal sehen zu können.

    Großes Kompliment an die Darsteller, die Technik und das Komödien-Team.

    Liebe Grüße und auf bald.

  29. Sylvia und Holger sagt:

    Betr.: Doch lieber Single

    Liebes Team,
    wir wollen nicht endlose Kommentare (die sowieso niemand liest) verfassen und bringen es einfach nur auf den Punkt.
    Es war ein superschöner Abend und wir haben viel gelacht.
    genauso sollte ein Abend in der Kommödie sein.
    Tolle Schauspieler und supernettes Team drum herum.
    Weiter so und bis bald.

  30. Christien sagt:

    Liebes Team,

    mein Mann und ich waren gestern in Eurer genialen ‚Therapie‘, die uns
    einen unvergesslichen Abend beschert hat. Wir waren begeistert von der Umsetzung dieses Themas, haben viel herzhaft gelacht und mitgelitten
    und uns sehr verbunden gefühlt, da wir uns doch des öfteren auf so amüsante Weise wiedererkennen konnten.
    Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
    Wir würden uns freuen über die Möglichkeit einer 2. Sitzung:-)

  31. Claudia sagt:

    Meine Freundin und ich schauten uns heute „Doch lieber Single“ an, und waren schwer begeistert! Eigentlich haben wir die ganze Spielzeit gelacht. Super Schauspieler, Frank mit seiner Gesangsstimme, spitze, und Vera, sehr exentrisch.
    Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal in Eurer Komödie. Vielen Dank für die Belustigung!

  32. Sabine und Begleiterinnen sagt:

    Wir haben die Karten für „Doch lieber Single“ geschenkt bekommen und waren das erste Mal in diesem Schauspielhaus. Das Haus hat uns sehr gut gefallen, vom Stück jedoch hatten wir etwas anderes erwartet. Zwei Stunden lang schreien sich zwei Paare auf der Bühne an, machen sich Vorwürfe, breiten ihre Probleme aus. Sind so enttäuscht vom Leben und vom Partner. Nein. Das brauche ich nicht! So stelle ich mir keine gute Unterhaltung vor. Auch meine Begleiterinnen nicht.
    Mir fiel es schwer, die negativen Stimmungen, die von der Bühne direkt auf mich prallten, ertragen zu können. Unseren Sitznachbarn erging es offenbar auch so, auch sie waren in der Pause ratlos und wussten nicht, ob sie sich das weiter „antun“ wollten. Wenn ich in ein Theater gehe, möchte ich mir nicht 2 Stunden lang die Probleme anderer Leute ansehen. Da ist es bei uns auf dem Sofa harmonischer. Aber das ist ja Geschmacksache…. Vielleicht muss man solche Probleme auch kennen, um darüber lachen zu können.
    Ansonsten: schönes Haus, engagierte Schauspieler, gerne wieder bei einem anderen Stück.

  33. Kay & Enie sagt:

    PS. Noch ein kleiner Nachtrag zu unserem Eintrag.
    Haben eben gerade erst die ganzen anderen Kommentare gelesen.
    Wie ungewöhnlich, dass ein Stück zu so viel Schreiblaune bei den Zuschauern führen kann. Und nochmals: Was für ein Kompliment an Ihr Haus und an das Ensemble.

    Wir beide möchten uns den Kommentaren von Frau Bangert, Frau Bartley, dem Herrn Peter und Frau Silke gerne anschliessen.

    Herr Jörg steht mit seinen Verbalinjurien wohl mehr oder weniger allein da.

    Und wir stimmen mit den Anderen überein: Das mit Abstand beste Ensemble, dass wir im Laufe der Jahre hier gesehen haben. Danke dafür.

  34. Kay & Enie sagt:

    Hallo zusammen.

    Wir waren am Samstag Nachmittag in der Aufführung ‚Doch lieber Single‘. War sagenhaft. Tolle Schauspieler, tolles Stück und die beste Musik, die ich an diesem Haus je gehört habe. Wir fanden es grandios.
    So seid Ihr echt eine Alternative zum Staatstheater, wo wir wegen des experimentellen Regie-Wahns nicht mehr glücklich waren.
    Wenn Ihr mehr solche Werke bringen würdet, wären auch häufiger Zuschauer unserer Generation in der Komödie. Wobei neben uns sind Leute weit über siebzig vor Begeisterung aufgesprungen. Hätte ich zu Anfang nie für möglich gehalten. Kompliment.

  35. Katja Bangert sagt:

    Wir waren heute in einer herrlichen Aufführung von „Doch lieber Single“ mit hervorragenden Schauspielern, toller Musik (hätte am Liebsten mitgesungen) und Technik. Das war Unterhaltung vom Feinsten. Danke für diesen tollen Nachmittag und weiter so :-)

  36. Simone sagt:

    Wir waren gestern mit 5 Frauen im Alter von 20 – 70 in „Doch lieber Single“. Wir waren total begeistert und haben sehr viel gelacht! Vielen Dank dafür!!! Macht weiter so!

  37. Peter sagt:

    Sicher lässt sich über Geschmack und Erwartungshaltung streiten. Meine Begleiterin und ich haben uns jedenfalls gestern Abend bei unserer Therapiesitzung köstlich amüsiert. An der Qualität des Ensembles, der dazugehörigen Stimmen und der LED-Wand gab es überhaupt nichts auszusetzen. Für das Benehmen mancher ZuschauerINNEN (Sorry!) gilt das leider nicht! Ich habe im Theater keinen Bedarf an (viel zu lauten)Dauerkomentaren.
    Was aber m. E. überhaupt nicht geht, ist das pauschale Negativurteil vön Jörg. Unter konstruktiver kritik verstehe ich, die einzelnen Aspekte, die mir nicht gefallen, darzustellen. Harry und Ulrike wurden ja wenigstens so konkret, die „fehlende Mitklatschqualität“ der Musik zu beklagen. Und damit bin ich wieder bei der Erwartungshaltung, die ich in diesem Fall garantiert nicht nachvollziehen kann (und auch nicht will).

  38. Guido sagt:

    Lieber Wolfgang,
    falls du dich doch noch von Vera trennst, ich nehme sie sofort. Tolles Stück sehr viel gelacht

  39. Marion Bartley sagt:

    Sehr geehrtes Team der Komödie Kassel.
    Nachdem ich vorige Woche Samstag in einer Vorstellung von ‚Doch lieber Single‘ war, wollte ich mich eigentlich nur kurz melden, um Ihnen zu sagen, wie sehr mir die Aufführung gefallen, welch große Freude Sie mir und meiner Mutter bereitet haben. Wir waren begeistert!
    Dann las ich mir die Einträge hier durch. Sind ja fast alle äußerst positiv und ich kann mich denen aus vollem Herzen anschließen.
    Bis auf zwei negative Pauschalurteile. Eigentlich also relativ unerheblich, aber sie haben mich aus mehreren Gründen verärgert und deswegen habe ich mir jetzt etwas mehr Zeit genommen und möchte ausführlicher auf Ihr Stück und auch auf diese eigentümlichen Kommentare eingehen. Bitte nehmen Sie mir also meine Ausschweifungen nicht übel.
    Meine Mutter, mittlerweile fast 80 Jahre alt, ist seit Jahrzehnten eine Komödien-Besucherin. Persönlich bekannt mit dem ehemaligen Intendanten, ebenso mit Thomas Blumenthal, einem langjährigen ehemaligen Ensemble-Mitglied dieses Hauses.
    Sie sehen daran, sie kennt, sie liebt die Komödie. Wegen der Atmosphäre und vor allem wegen des intimen Rahmens. Die Größe des Staatstheaters ist ihr viel weniger sympathisch.
    Seit dem Tod meines Vaters kauft sie nun regelmäßig mindestens zwei Karten und entweder meine Schwester oder ich begleiten sie dann.
    Nun muß ich gestehen, daß ich mich persönlich nur selten richtig gut unterhalten gefühlt habe. Für mich ist es oft zu viel Klamauk, eine zu belanglose, bzw. zu vorhersehbare Handlung, zu bunt und zugleich zu bieder.
    Eigentümlicher Weise scheinen bei Ihnen, häufig Stücke zu laufen, die nach folgendem Strickmuster gefertigt sind. Menschen, die irgendwo eingeschlossen oder in Aufzügen stecken geblieben sind und aus der Not dann eine Tugend, bzw. Gesangseinlage machen. Geschäfte, die kurz vor einer Pleite stehen und jetzt strippen die Darsteller oder Männer staksen in Stöckelschuhen und in Frauenkleidern herum. Anscheinend finden diese ‚Charlie’s Tante‘ – Variationen immer weiter ihre Abnehmer. Ehrlich gesagt: Mich ödet das in dieser Häufung ein klein wenig an. Entschuldigungen Sie, das ist nun mal mein Geschmack, aber anderen macht es halt Vergnügen. Und das ist ja auch gut so.
    Umso überraschter waren wir und mit uns sehr viele Zuschauer in der fast ausverkauften Vorstellung am Samstag von einem Werk ganz ohne diese ‚Zutaten‘.
    Interessante Einblicke in das ver- und gestörte Beziehungsgeflecht zweier Paare. Mt extrem hohem Selbst- und Wiedererkennungswert. Großartige Pointen und tolle ernste Szenen wechselten sich ab.
    Ein Therapeut, dem seine eigene Beziehungsunfähigkeit als Blaupause für teils reale, teils überhöhte Konfrontations-Therapien dient. Herrlich in seiner tänzerischen Körperlichkeit. Allein wie er die Beine übereinander schlägt, ist sehenswert. Blieb mir sofort im Gedächtnis haften.
    Ein junges Paar, wo die Frau, ihrer Definition von Gleichberechtigung nach, das Recht hat, Ihren bereits depressiven Mann zu misshandeln. Wie gekonnt umgesetzt, man lacht und fühlt sich gleichzeitig ertappt. Oder man tappt geradewegs in die Falle von Stück, Regie und Darstellern. Wie auch immer.
    Meine Lieblinge waren aber das ältere Paar. Seit Jahrzehnten zusammen und eindeutig sich immer noch liebend, aber gefangen in der Hölle der unerfüllten Vorstellungen eines perfekten und harmonischen Zusammenseins. Unbefriedigter Kinderwunsch, überzogener Egotrip einer nach Erlösung und Erfüllung suchenden Ehefrau und ein Mann, der mit diesen Visionen seiner Frau nicht wirklich etwas anfangen kann. Sich in Arbeit flüchtet, seiner Frau materiell statt emotional alle Wünsche erfüllt. Wer kennt das nicht? Oder kennt Paare, die so ticken, aber es so intensiv und gleichzeitig leicht und locker serviert zu bekommen? Absolut sehenswert.
    Die beiden Schauspieler haben in diesem Werk so fantastische, so echte und starke Szenen, dass ich manchmal vergaß, überhaupt in einem Theater oder gar in der Komödie Kassel zu sitzen. Was
    muß das für eine Tour de Force sein? Abend für Abend. Mein ganz großes Kompliment an die Darsteller. An alle Darsteller, bitte.
    Und dann auch noch der stimmige Gesang dazu. Bei Ihnen laufen ja nun wirklich viele Werke mit Gesang.
    Übereinstimmend kann ich, nach den Gesprächen in der Pause und nach der Vorstellung (man kennt viele Zuschauer ja nach so vielen Jahren), für einige Besucher sprechen: So perfekt war es noch nie bei Ihnen. Häufig haben Sie Darsteller, die entweder singen oder schauspielen können. Das Ensemble von ‚Doch lieber Single‘ kann beides. Und das ausgezeichnet.
    Die Musikauswahl, und die wurde ja bei einem negativen Kommentar erwähnt, ist meines Erachtens nach hoch interessant.
    Das junge Paar hat anfangs eher die Songs passend zu ihrer Altersklasse. Während die Älteren eben Lieder aus ihrer Generation singen. Bis sie sich gegen Ende des Stücks auch da annähern und damit eine gemeinsame versöhnende Schnittmenge entsteht. Klug durchdacht vom Autoren und der Regie.
    Mir ist es etwas schleierhaft, dass diese harschen ‚Kritiker‘, so eine Leistung nicht wenigstens teilweise erkennen und/oder anerkennen können. Meine Empfehlung: Wer nur Altbekanntes hören und klatschend mitgrölen möchte, sollte auf eine der zahlreichen Schlagerparties gehen, die in Kassel, aber auch sonst überall reichlich angeboten werden.
    Das man dieses, wie auch jedes andere Theaterstück nicht unbedingt mögen muß, steht doch bitte völlig außer Frage. Aber: Der Kauf einer Karte verpflichtet doch nicht den Veranstalter, es allen Recht zu machen. Das wäre auch eine unmöglich zu erbringende Leistung. Sich dann zu erdreisten, es als ‚das mit Abstand schlechteste Stück‘ zu bezeichnen. Zumal ohne irgendeine Begründung. Nach welchem Maßstab denn bitte schön?
    Entschuldigung, aber das ist nicht nur ein Zeichen von schlechter Kinderstube, sondern eine Unart, die sich seit einiger Zeit in Teilen der Gesellschaft breit macht. Man schreit, man ruft, man schreibt seinen Unmut, seine private Befindlichkeit mit ein oder zwei Schlagwörtern heraus, und das soll dann tatsächlich als Meinungsäußerung wahrgenommen und ernst genommen werden?
    Eine Meinung entsteht doch aus einer überlegten und abwägenden Begründung und Analyse heraus.
    Fast bin ich versucht zu sagen, es ähnelt durchaus diesen ‚Hatepostings‘ auf Facebook oder Twitter. Was das im Gästebuch eines kulturellen Betriebes zu suchen hat, geht über meinen Verstand.
    Kultur und gerade Theater hat das Recht, ja die Pflicht sogar, unterschiedliche Emotionen und Reaktionen bei seinen Zuschauern hervorzurufen. Von einer kollektiven Gleichschaltung, was allen gefallen soll und darf, sollte man sich hüten. Wozu der völlig unreflektierte Ruf nach Tradiertem und Althergebrachtem uns geführt hat, sollte doch das Ergebnis der diesjährigen Bundestagswahl gezeigt haben. Aber wie heißt es so schön bei Brecht: ‚Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch!‘
    Mit diesem Zitat beende ich jetzt mal meinen Eintrag in Ihr Gästebuch.
    Ich möchte allen nochmals dieses wunderbare Stück ‚Doch lieber Single‘ ans Herz legen und sollten sie eventuell mit der Thematik Schwierigkeiten haben, geniessen Sie doch einfach die grandiosen singenden Schauspieler.
    Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin.
    Ihre Marion Bartley

    • Maja Fischer sagt:

      Liebe Frau Bartley,

      zunächst vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag in unserem Gästebuch, über welchen wir uns sehr gefreut haben.
      Es ist schön, dass Ihre Mutter schon seit so vielen Jahren treue Besucherin unseres Hauses ist.
      Besonders unterstützen wir Ihre Aussage, dass Kultur und Theater das Recht hat unterschiedliche Emotionen und Reaktionen beim Publikum hervorzurufen, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
      Dementsprechend freuen auch wir uns diese Spielzeit ein Stück mit anderen Facetten bzw. Schwerpunkten zu präsentieren.
      Das Lob an die Schauspieler geben wir sehr gerne weiter und bedanken uns herzlich für Ihr konstruktives Feedback.
      Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

      Viele Grüße
      ihr Team der Komödie Kassel

  40. Silke sagt:

    Liebes Team der Komödie Kassel,
    liebes Ensemble und allen Beteiligten an der Produktion „Doch lieber Single“,

    auch ich möchte bei einer so charmanten und netten Aufforderung am Ende des Stückes die Gelegenheit nutzen und hier einen Eintrag verfassen.

    Ich finde es sehr gut, dass dieses Stück in der Komödie Kassel gespielt wird. Als langjähriger Gast kann ich sagen, dass es kein typisches Stück ist wie die anderen Stücke, die sonst hier gezeigt werden. Es ist eine Komödie zum Mitdenken, die zum Nachdenken anregt und in der man sein Verhalten wieder erkennen kann. Als ich das Stück zum 1. Mal sah, musste ich an einigen Stellen sehr lachen, aber es gab auch Momente wo ich den Tränen nah war und die mich traurig und betroffen stimmten. Und bei jeder Vorstellung, die ich bisher gesehen habe, schafft das Ensemble es immer wieder diesen Wechsel zwischen Lachen, Spaß haben und Betroffenheit zu erleben.

    Gut gefällt mir das Bühnenbild und die LED-Leinwand mit den jeweils passenden Hintergründen. Auch die Musik, diese Mischung aus Chansons, Schlager und Pop im Original gefällt mir gut. Das kritisiert wird, dass man teilweise die Texte nicht versteht da sie in französisch, italienisch und englisch gesungen werden, kann ich nachvollziehen und habe auch Verständnis dafür. Aber der Zusammenhang ergibt sich mit den gezeigten Situationen vorher bzw. hinterher. Somit passen die Lieder und deren Interpretation gut zusammen. Auch ist kritisiert worden, dass die Lieder, gerade im 1. Teil, nicht so bekannt sind. Auch mir ging es so. Außer „Major Tom“ am Ende des 1. Teiles, kannte ich die Lieder nicht. Aber ist das so schlimm? Bei mir hat dies Interesse und Neugierde geweckt.

    Ein großes Lob möchte ich dem gesamten Ensemble aussprechen!!! Mit welch hoher Motivation, Spielfreude, Energie und Elan sowie Spaß jede Vorstellung bestritten wird und Ihr „alles“ gebt. Ganz egal ob es die 1. Vorstellung am Freitag um 17 Uhr oder 2 Tage später, am Sonntag, die 6. Vorstellung um 18 Uhr ist, ob der Theatersaal voll besetzt oder nur 30 Zuschauer anwesend sind. Außerdem wird jede Vorstellung auf einem immer hohen, gleichbleibenden Niveau gespielt. Klar passieren Fehler von Seiten der Technik oder andere Dinge. Aber ich kann nicht sagen von Vorstellungen, die ich gesehen habe, war eine so richtig schlecht und ich war verärgert.

    Es lohnt sich in jedem Fall ein weiterer Besuch, da viele kleinere Details der Aufführung zu einem genaueren Hin- und Zuschauen einladen.

    Auch ich war in der Vorstellung, wo die Zuschauer der 1. Reihe während der Verbeugung der Schauspieler gegangen sind. Ich finde dieses Verhalten auch respektlos gegenüber den Schauspieler aber auch dem übrigen Publikum. Ich habe Verständnis wenn es einem nicht gefällt, aber dann gehe ich in der Pause bzw. warte bis zum Ende und verlasse den Theatersaal mit dem übrigen Zuschauern. Aber nicht so, wie es passiert ist, da es außerdem auch sehr störend ist.

    Zum Schluss möchte ich Maja Fischer und dem gesamten Team der Komödie Kassel ein Lob aussprechen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie die Freude an Ihrer/Eurer Arbeit, die ich bei jedem Besuch erleben darf/kann, gefällt mir sehr gut. Bitte weiter so und vielen Dank dafür!!!

    • Maja Fischer sagt:

      Liebe Frau Menzel,

      zunächst vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Gästebuch.
      Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die LED-Leinwand so positiv aufgefallen ist, denn auf diese sind wir sehr stolz :)
      Das Lob an unsere Schauspieler und das Team der Komödie Kassel freut uns sehr und dies geben wir sehr gerne weiter!
      Wir schätzen Sie als treue Stammkundin und sind froh, dass Sie mit der Qualität der Stücke und des Servicebereichs immer zufrieden waren und stets einen schönen Nachmittag/Abend bei uns verlebt haben.

      Viele Grüße
      ihr Team der Komödie Kassel

  41. Steffen sagt:

    Doch lieber Single ist ein perfekter Angriff auf die Lachmuskeln. Danke für diesen kurzweiligen und extrem amüsanten Abend. Grüße an das gesamte Team und bitte weiter so !

  42. Jürgen Aymar sagt:

    Wir waren am 1.Oktober in der Vorstellung „Doch lieber Single“. Und ich muss sagen, dass wir uns köstlich amüsiert haben. Die Schauspieler zeigten vollen Einsatz, die Interpretation der Songs war spitze, auch waren wir von der tollen Lichttechnik begeistert. Ein toller Nachmittag wo alles gestimmt hat! Vielen Dank!

  43. Harry und Ulrike sagt:

    Hallo, kann mich leider nur der Meinung von Jörg anschließen. „Doch lieber Single“ war das mit Abstand schlechteste Theaterstück was ich bisher in der Komödie gesehen habe. Wir kommen schon seit Jahren und sind sonst immer begeistert gewesen. Es lag auch nicht an den Schauspielern die wirklich alles gaben, sondern an dem Stück und der Musik, die nicht zum mit klatschen einlud. Aber wir kommen wieder und sicher wird es bei der Hitparade wieder ganz anders sein.

  44. Constance sagt:

    Liebes Team,

    mein Mann und ich waren letzten Samstag in dem Stück „Doch lieber Single“ und waren total begeistert. Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal so gelacht haben. Jeder Schauspieler war auf seine Art und Weise einzigartig und hervorragend. Wer so ein großartiges Stück kritisiert oder sogar so respektlos ist und während der Vorstellung aufsteht und geht, sollte sich schämen und zum lachen in den Keller gehen (was er wahrscheinlich immer macht;-)). Vielen Dank für den schönen Abend und weiter so. Meinen Eltern habe ich auch gleich zwei Karten reserviert:-)

  45. Thorsten Wolfram sagt:

    Liebes Team,

    wir waren Gestern in der Vorstellung „Doch lieber Single“. Ich war wirklich begeistert von der Spielfreude der Schauspieler, sie haben „alles“ gegeben! Aber die neue LED-Leinwand raubt der Komödie leider ihren früheren Charme.

    Liebe Grüße
    Thorsten

  46. Antje Rehor sagt:

    Liebes Team!
    Gestern war ich in der Vorstellung „Doch lieber Single“. Ich war wirklich begeistert von der Spielfreude der Schauspieler, sie haben „alles“ gegeben! Auch die Liederauswahl hat mir gefallen.Aber garnicht gefallen hat mir die Reaktion mancher Zuschauer…..nach der Pause fehlten Einige auf ihren Plätzen, und zum Schluss,während die Schauspieler noch auf der Bühne waren, sprang die erste Reihe auf und verließ den Raum….das ist keine gute Kinderstube!
    Aber dem Gros der Zuschauer hat es gefallen, das ist wichtiger!!!
    Das nächste Stück, die „Hitparade“, werde ich gerne besuchen!

    Liebe Grüße

    • Maja Fischer sagt:

      Liebe Frau Rehor,

      vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre respektvolle Haltung dem Stück und den Schauspielern gegenüber, die wirklich mit einer enormen Spielfreude jede Vorstellung bestreiten!
      Die Reaktion einiger Zuschauer hat uns ebenfalls etwas traurig gestimmt und wir freuen uns sehr, dass Sie uns weiterhin gerne besuchen kommen!

      Dann hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und einen wunderschönen Abend zu genießen!

      Bis bald!
      Das Team der Komödie Kassel

  47. Jörg sagt:

    Wir waren gestern Abend mit 8 Persoen in dem Stück
    „Doch lieber Single“
    Wir waren schon oft in der Komödie und sind bisher noch nie enttäuscht worden.
    Doch diese Stück war in unser aller Augen , das mit Abstand schlechteste was wir seit langem gesehen habe.

    • Maja Fischer sagt:

      Lieber Jörg,
      vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem neuen Stück!
      Natürlich finden wir es sehr schade, dass wir dieses Mal nicht Ihren Geschmack getroffen haben.
      Wir haben, wie man an den weiteren Gästebucheinträgen sieht, sehr viele positive Meldungen erhalten aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;-)
      Wir hoffen trotzdem, dass Sie der Komödie treu bleiben und wir Sie für unser neues Stück „Hitparade“ ab November 2017 wieder begeistern können.

      Viele Grüße
      das Team der Komödie Kassel

  48. Kati & Eric sagt:

    Tag auch.

    Nur kurz: Wir leben im schönen Eisenach. Unsere Freunde in Kassel besorgen uns gelegentlich Karten für verschiedene Theater oder Konzerte hier. Gestern Abend waren wir in ‚Doch lieber Single‘.

    Geiler Abend. Was für eine Energie, die da von der Bühne kam. Und als Facharzt in einem Klinikum für psychische Erkrankungen kann ich nur sagen: Die therapeutischen Ansätze sind gut beobachtet und schreiend komisch umgesetzt und überspitzt. Der Therapeut selbst kompensiert mit Überdynamik seine eigene Beziehungsunfähigkeit. Perfekt!

    Und die beiden Paare: Großartig! Meine Frau und ich haben uns angeschaut und in vielen Verhaltensweisen sofort wiedererkannt. Und dann haben wir mit allen anderen Zuschauern Tränen gelacht und auch welche aus Rührung vergossen.

    Ehrlich gesagt, hätte ich dieses Stück fast im Staatstheater erwartet. Bin aber froh, dass es bei Ihnen läuft. So gut gespielt und gesungen.
    Die Begeisterung im Publikum dürften sie gespürt haben.

    Es hat hier jemand geschrieben: Das Beste, was er in der Komödie seit langem gesehen hat. Das möchte ich gern erweitern: Das Beste, was ich ÜBERHAUPT seit langem gesehen habe.

    Großes Kompliment an die tollen Darsteller. Ein Ensemble, das eigentlich einen Theaterpreis verdient hätte.

    Vielen Dank und bis bald.

    Familie Schaussen

  49. Angelika sagt:

    Wir gehen regelmäßig in die kleine Komödie und waren jüngst in „Doch lieber Single“.
    Es hat uns und unseren Freunden sehr gefallen. Die schauspielerische und gesangliche Darstellung war super – absolut empfehlenswert. Toll, dass so etwas in Kassel angeboten wird.
    Alles Gute den fünf „Hauptdarstellern“!

  50. P. Tonagel sagt:

    Hallo zusammen.

    Waren Samstag bereits zum dritten Mal mit Freunden aus Kassel in der Komödie. Super nett bei Euch. Und das Stück „Doch lieber Single“ war ganz toll. Viel zu lachen und mit Tiefe. Dazu singende Schauspieler vom Feinsten. Von den bisherigen Stücken war das hier das Beste. Nach der netten Aufforderung am Ende, dachte ich, ich schreib Euch mal schnell ein paar Worte.
    Nur weiter so.
    Gruß aus Korbach
    P. Tonagel

  51. Annette&Wolfgang sagt:

    Seit 7 Jahren wohnen wir nun in Kassel und haben erst gestern das erstmal den Weg in die Komödie gefunden. „Doch lieber Single“ war einfach genial. Ein tolles Ensemble, wir sind wirklich begeistert.
    Ein rundherum wunderschöner Abend in einem angenehmen Ambiente.
    Ihr seid ein tolles Team und wir werden Euch jetzt ganz sicher öfter besuchen.
    DANKE

  52. A.Bursched sagt:

    Hallo an das Komödien Team.

    Muss gleich mal dazu sagen, wir besuchen fast jede Ihrer öffentlichen Proben, wenn wir Karten bekommen und waren total überrascht von dem neuen Stück ‚Doch lieber Single‘.
    Tolles Thema wie aus dem echten Leben gegriffen. Noch nie haben wir uns im Publikum so gut wiedererkannt wie in diesem Stück. Manchmal hab ich fast geweint, dann lag ich fast am Boden vor Lachen. Die besten Schauspieler seit langem und zwar alle. Das können Sie denen gerne ausrichten. Und dann können die auch noch so gut singen.
    Das war wirklich so schön. Auch die Tänze und so.
    Das bedeutet nicht, daß mir und meiner Freundin die anderen Stücke nicht gefallen haben, aber dieses Neue ist bisher das Allerbeste. So wahrhaftig. Eine Mischung aus Komödie und Tragödie. Perfekt gespielt. Und ganz tolle Musik vor allem im zweiten Akt.
    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und gute Kritiken.
    Mehr solcher Stücke würde uns auf jeden Fall gut gefallen.
    A. und I.

    • Maja Fischer sagt:

      Vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung!
      Wir freuen uns sehr, dass euch das Stück gefallen hat und geben das Lob gerne an die Schauspieler weiter! :)

      Bis bald!
      Das Team der Komödie Kassel

  53. Kerstin und Jens Schultheis sagt:

    Liebes Komödie-Team,
    wir waren Gestern in der Premieren „Wir sind dann mal weg“. Es war sensationell. Ihr Männer seid echt klasse.

  54. Gabriele Uzerli sagt:

    Hallo Ihr tolles Team..
    „Applaus“ Applaus“

    Wir waren Samstag 22.4.in der 17:00 Uhr Vorstellung. Das Team 40 aufwärts ist ein Garant für einen tollen Abend.
    Reihe 5 grüßt voller Begeisterung.

  55. Melanie Mazet sagt:

    Hallo,

    wir waren am 17.03.2017 mit 3 Frauen (39, 45, 50) in 40-Aufwärts.
    Selten so laut und herzhaft gelacht. Einfach nur super. Wir hatten mächtig viel Spaß. Ein toller Abend.

  56. Marlena Hinz sagt:

    Hallo Komödien-team.
    Am Freitag haben wir das Stück“40 aufwärts“ gesehen
    Herrlich!!! Wieder viel gelacht und viel Spaß gehabt.
    Wir kommen wieder!
    Für Mai schon Karten besorgt.
    Weiter so….!!!

    Begeisterte Yoga- Mädels

  57. Annette Helmke sagt:

    Wir sind extra aus Braunschweig angereist. Beim Stück
    „40 aufwärts“ waren wir am Samstag 25.02.17.Es war urkomisch,haben Tränen gelacht. Die Zeit verging wie im Fluge. Vielen Dank. Kommen gerne mal wieder.

  58. Marianne und Werner Hauck sagt:

    Hallo ihr Lieben
    Wir sind extra aus Süd Hessen angereist um den zweiten Teil vom landeier zu sehen
    Der erste Teil war schon super den wir zufällig gesehen haben deshalb wollten wir den zweiten Teil auf keinen Fall verpassen war Super! !!!
    Schöne Grüsse an alle von Werner und Marianne aus Groß Umstadt

  59. Ingo Scholle sagt:

    Guten Tag
    Wir waren gestern denn:11.2.2017 bei Landeier 2.
    Es war super ich selten so viel gelacht.wir waren mit 8 Personen da und alle fanden es super gut.

  60. Natalie sagt:

    Gestern haben uns die Landeier den Abend versüßt. Tolle Schauspieler (gute Besserung an Florian Wilke, dessen Nase mich doch arg an den „Red nose day“ erinnert hat), die allesamt hervorragend gespielt haben!!!
    Wir kommen wieder!

  61. Stefan Krum sagt:

    Hallo Komödien-Team,
    und wieder war Stimmung und gute Laune von der ersten bis zur letzten Minute. Auch der hohen Erwartungshaltung eines Lachfeuerwerks nach Landeier 1, seid Ihr in Landeier 2 mehr als gerecht geworden. Nach der Vorstellung hatten wir das Glück, den Hein, gespielt von Jörg Schlichtkrull, zufällig zu treffen und mit ihm zu reden. So sympathisch die Schauspieler auf der Bühne rüberkommen, so sind Sie es auch im wahren Leben. Nach den Erfolgen von 1 und 2 kann es nur eine Entscheidung geben: Landeier 3!!!! Weiter so.

  62. Marion sagt:

    Liebes Komödien-Team,
    wir waren heute wieder bei euch in der Vorstellung Landeier 2. Meistens gibt es ja bei Fortsetzungen keine Steigerung. Ihr habt uns gezeigt, dass das doch möglich ist. Es war wieder eine tolle Vorstellung und ich habe Tränen gelacht. Ihr seid talentierte Tänzerinnen, da bin ich echt neidisch! Weiter so mit leichten und lustigen Stücken, wo man mal so richtig lachen kann.
    Danke und wir kommen gerne wieder!!

    Herzliche Grüße
    Marion

  63. Tatjana sagt:

    Donnerstag 26. Januar
    Landeier 2

    Ein tolles Stück mit hervorragenden und mutigen Schauspielern.
    Chapeau!
    Ich danke meinen lieben Baunis für die Einladung,
    es war ein sehr schöner Abend.

  64. Heike Winter sagt:

    hallo liebes Komödien Team,
    am Freitag den 20.01.17war ich mit meinen beisen Töchtern in
    “ Landeier 2 „. Es war eine hervorragende Vorstellung
    super sympatische Schauspieler tolle Leistung. So gelacht haben wir lange nicht mehr. Nach “ Mann über Bord “ wieder ein toller Nachmittag. Wir haben zu Hause sofort Karten für “ 40 Aufwärts “ im März reserviert.
    Auch muss ich hier mal erwähnen, das ich seit vielen Jahren mit meinen Kindern die Weihnachtsmärchen besucht habe und wir immer begeistert waren. Seit 7 Jahren besuchen ich nun mit meinen 3 Enkelsöhnen die Weihnachtsmärchen und bin genauso begeistert und noch nie enttäuscht worden. “ Weiter so „.

  65. Irmgard Hauer sagt:

    Wir sind Wiederholungstäter und gehen jedes Jahr einmal zu den Landeiern.Es ist unglaublich! Wer mal richtig lachen will, sollte da reingehen.Die Truppe spielt ihre Rolle hervorragend. Danke für den tollen Abend!

  66. Tanja Lorenz sagt:

    Wir haben am Samstag mit Freunden die „Landeier 2“ gesehen. Es war einfach genial. Tolle und sympatische Schauspieler. So viel gelacht haben wir lange nicht. Danke für diesen wundervollen Abend. Weiter so. Wir kommen gerne wieder.

  67. Schmidt Klaus sagt:

    Waren seit vielen Jahren mal wieder in der Komödie.Wir sind begeistert wieder nach Hause gefahren und werden wieder kommen.es waren sehr schöne 2 Stunden. Ein super Stück Landeier 2.

  68. Stephanie sagt:

    Hallo liebe „Komödianten“,

    ein ganz herzliches Danke Schön für die wunderbare Vorstellung von Landeier 2 am 30.12.16.
    Was wir dabei zu sehen bekamen war einfach klasse ! ! !
    So gelacht habe ich selten.
    Danke…. an alle Schauspieler.Es war eine riesengroße Freude ihnen zu zuschauen !
    Einfach herrlich !

    Ihnen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    und weiterhin viiiiiiiiiiiiel Erfolg

  69. Simone Schmidt sagt:

    Möchte mich heute für die Wundervolle Vorstellung bedanken, ich bin immer noch am grinsen und meine Eltern hatten Weihnachten noch nie so viel gelacht. Die Landeier 2 waren großartig. War in Landeier 1 und muss sagen das mir dieses Stück noch besser gefallen hat.

    Auch wenn man den ersten Teil noch nicht gesehen hat, der 2 te ist sehenswert. Ihr müsst da rein!
    Vielen lieben Dank für diesen tollen Abend.

    Allen noch ein schönes Weihnachtsfest und ein Wiedersehen im neuen Jahr 2017

    • Maja Fischer sagt:

      Liebe Frau Schmidt,

      wir freuen uns, dass Sie am ersten Weihnachtsfeiertag so viel Spaß bei und mit uns hatten!
      Hoffentlich können Sie das Grinsen mit ins neue Jahr tragen und vielleicht dürfen wir Sie 2017 zu einem neuen Stück begrüßen und Ihnen einen ebenso schönen Abend bereiten …

      Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen,
      Ihr Team der Komödie Kassel

  70. Roland Hesse sagt:

    Hallo,
    am 23.12.2016 war ich mit meiner Familie bei eurem genialen Auftritt, „Landeier 2“
    Seit langem habe ich nicht mehr so viel gelacht, wie an diesem Abend. Ihr wahrt einfach toll. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Nur eine Frage habe ich noch. Darf ich mein Handy jetzt wieder einschalten. ? ;-))

    • Maja Fischer sagt:

      Hallo Herr Hesse,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Lob an unsere Landeier, welches wir gerne weiterleiten!
      Ihr Handy dürfen Sie selbstverständlich wieder anschalten – aber nur, wenn Sie sofort bei uns anrufen, um sich einen erneuten unvergesslichen Theasterabend zu sichern ;)

      Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2017 wünscht Ihnen,
      Ihr Team der Komödie Kassel

  71. Carmen Oetzel sagt:

    LANDEIER 2
    Es war genauso genial wie der erste Teil. Man kann und muss einfach nur lachen und das aus vollem Herzen. So viel Spass hatte ich schon lange nicht mehr. Vielen lieben Dank. Dem ganzen Team tolle Weihnachten und gesegnete Feiertage. IHR seid super.

  72. Andreas Schalles sagt:

    22.11.2016
    absolut kurzweiliger, sehr amüsanter Abend.
    „Landeier 2“ wirklich sehr gelungen, wir haben immer noch Bauchweh vom Lachen.
    Weiter so, wir kommen wieder

  73. Stefan Krum sagt:

    Hallo Komödien-Team,

    ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so oft und vor allem so herzhaft gelacht habe. Die Aufführung „Landeier“ war wirklich super. Nach so einer tollen Vorstellung kann man direkt nur eins machen: Karten für „Landeier 2“ buchen. Sehen uns am 27.1.17.
    PS: Wo gibt es das Rezept für den Pfannkuchen?

  74. Marion sagt:

    Liebes Komödien-Team,

    waren heute in dem Stück „Die Landeier“. Es war einfach genial!!! Wir haben lange nicht so viel gelacht. Tolle Leistung der Schauspieler. Und weil es uns so gut gefallen hat, haben wir gleich Karten für „Landeier 2“ im Januar reserviert. Wir freuen uns schon sehr darauf und empfehlen euch weiter.
    Bis dahin schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Herzliche Grüße
    Marion

  75. Michaela Siebert sagt:

    Liebe Maja,liebe SchauspielerInnen,liebes Team der Komödie Kassel! Für den 09.12.2016 Landeier 1 habe ich für meine Freundin und mich ZUM GLÜCK noch die letzten beiden Eintrittskarten ergattern können – wir haben uns so sehr amüsiert daß wir vom lachen Muskelkater bekommen haben ! Wir beiden haben einen Riesenspaß gehabt und auf dem Nachhauseweg immer noch lachen müssen….vielen Dank an die großartigen SchauspielerInnen, echt spitze! Wir freuen uns bereits schon jetzt auf Landeier2
    Liebe Grüße
    Heike und Michaela :)

  76. Gisela Grebe sagt:

    Liebes Komödien-Team,
    Die Aufführung „Bauern suchen Frauen“ war ein Angriff auf die Lachmuskeln, immer wieder. Ich habe die Vorstellung drei Mal besucht. Meine Begeisterung war so groß, dass ich zwei Bustouren organisiert habe. Alle Besucher hatten so viel Spaß und wir freuen uns schon auf die Landeier 2. Die Landeier sind einfach klasse.

    • Maja Fischer sagt:

      Liebe Frau Grebe,

      wir freuen uns, dass Sie so viel Spaß bei unseren Landeiern hatten und geben die Begeisterung gerne an die Schauspieler weiter!
      Wir freuen uns auch darauf, Sie beim zweiten Teil begrüßen zu dürfen und Ihnen eine ebenso tollen Abend zu bereiten! :)

      Viele liebe Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  77. Uwe Willich sagt:

    Am 03.12. zum 3.mal in diesem Jahr bei euch gewesen- Landeier 1 – es war wieder großartig. Danke für den tollen Abend. Freuen uns jetzt schon auf die Landeier beim Scheunenfest

    • Maja Fischer sagt:

      Hallo Herr Willich,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und das Lob an unsere Landeier, welches wir gerne weitergeben.
      Wir freuen uns darauf, Sie bei „Landeier 2“ wieder zu begrüßen. :)

      Viele Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  78. Stefan Göbel sagt:

    Liebes Team der Komödie Kassel,
    nach zwei Jahren warten wir waren am 26.11.2016 wieder bei den „Landeiern“. Diesmal haben wir 8 Freunde mitgenommen. Fazit: Wir alle hatten einen super tollen Abend. Ich kenne kein Stück, wo über den Zeitraum von fast zwei Stunden so viel gelacht wird. Wir waren alle begeistert. Wir alle kommen am 17. Dezember wieder. Wir hoffen, dass dieser Abend genauso toll wird. Vielen, vielen Dank.

    • Maja Fischer sagt:

      Lieber Herr Göbel,

      wir freuen uns sehr, dass Sie so viel gelacht haben und einen schönen Abend bei uns hatten.
      Sie können sich auf „Landeier 2“ freuen :)

      Viele Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  79. Daniela Meckbach sagt:

    Guten Tag. Gestern habe ich beim Stück „Höchste Zeit“ herzhaft gelacht und möchte mich auf diesem Wege für die tolle Vorstellung bedanken.Die Darstellerinnen waren klasse und der ganze Service drumrum auch. Sehr freundliche Menschen! Ich war zum ersten Mal bei euch und werde sehr gerne wiederkommen.
    Viele liebe Grüße Daniela Meckbach

    • Maja Fischer sagt:

      Hallo Frau Meckbach,

      vielen Dank für Ihren Eintrag und Ihr Lob.
      Wir feruen uns, dass Sie einen schönen Abend hatten und freuen uns auch beim nächsten Stück auf Sie.

      Viele Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  80. Nadin sagt:

    Hallo liebes Team,
    war gestern mit meiner Mama das erste Mal in der Komödie und da sahen wir euer Stück: Höchste Zeit. Wir waren total begeistert von den Charakteren, dem Wortwitz und den harmonierenden Stimmen. Es hat wirklich Spaß gemacht zu erkennen welch tolle und besondere Spezies wir Frauen doch sind und viel mehr dazu stehen sollten. Ein toller Abend mit tollen Frauen. Bussi

  81. Pasqual & Sabine sagt:

    Liebe Maja, liebe Schauspielerinnen, liebes Team der Komödie Kassel.

    Von unserer Seite 1000 Dank für diesen definitiv unvergesslichen Abend! Die Tatsache, daß ich im Rahmen der wunderbaren Show „Höchste Zeit“ um die Hand meiner Sabine anhalten durfte war ein großartiges Geschenk.

    Die Herzlichkeit & Mühe die Ihr alle euch mit und für uns gemacht habt war einfach schön. Auch haben wir deutlich gespürt, wie intensiv und ehrlich sich die gesamte Truppe mit uns gefreut hat, vielen Dank dafür!

    Natürlich steht und fällt ein derartiges Erlebnis mit dem Rahmen drumherum. Als dann das Stück nach kürzester Zeit Fahrt aufnahm und sich derart schnell als echter Kracher herausstellte war alles perfekt. Wir haben quasi permanent herzlich gelacht, die 4 waren einfach klasse!

    Es wird uns für alle Zeit ein unvergesslicher Abend und ein wunderschöner Start in unser gemeinsames Leben sein, und Ihr habt daran mitgewirkt : )

    Das, liebe Leute, gibt es in keinem Kino…

  82. katharina sagt:

    Hallo,

    Ich War im September bei euch in „höchste Zeit “ und es War einfach spitzenmässig. Würde gern Ende Oktober mit einer Freundin nochmal kommen. Ist es immer die gleiche besetzung?? Weil genau diese 4 Frauen würde ich gern nochmal sehen?

    LG Katharina

    • Maja Fischer sagt:

      Hallo Katharina,

      erstmal freuen wir uns natürlich, dass dir das Stück so gut gefallen hat.

      Jetzt zu deiner Frage – Unsere Besetzung für „die Hausfrau“ (Sema Mutlu) wird am letzten Wochenende ausgetauscht. Daher kannst du die aktuelle Besetzung gerne noch bis zum 13.11.16 sehen. Wir sind aber davon überzeugt, dass es auch am letzten Wochenende großartige Vorstellungen werden, trotz Umbesetzung.

      Wir freuen uns auf deinen Besuch!
      Die Komödie Kassel :)

  83. Maria Appel sagt:

    „Höchste Zeit“ war super. Tolle Schauspielerinnen mit super Stimmen. Eure Vorstellung hat mir sehr gut getan. Weiter so. Beim nächsten Stück bringen wir die ganze Familie mit….

  84. Irene und Jürgen sagt:

    Liebes Team,
    auch diesmal wieder eine erfrischende Vorstellung mit tollen Schauspielerinnen, deren Begeisterung wieder ansteckend war.
    Wir kommen demnächst zum zweiten Mal zu „Höchste Zeit“- mit jeder Menge Vorfreude!
    Erwähnen möchten wir auch die persönliche Note in diesem Theater, Danke an Maja Fischer und Ihr Team.
    Also bis bald
    Eure Gießener Fans

  85. Heike sagt:

    Hallo nach Kassel,

    seit ca vier Jahren besuche ich mit meinen vier Freundinnen regelmäßig die Komödie. Wir versäumen kein Stück und manche Aufführungen schaue ich mir auch ein zweites Mal an, Ekel Alfred hab ich sogar dreimal gesehen. Jeder Abend bleibt unvergesslich, auch gestern wieder mit dem Stück „Höchste Zeit“. Von der Kartenbestellung bis hin zur Getränkereservierung für die Pause, alles super, ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter. Vielen Dank und weiter so

  86. Roswitha Pfistner sagt:

    Hallo, liebes Komödienteam,

    Ich bin in der Motzstr. aufgewachsen und habe Euch eigentlich schon in den “ Kinderschuhen“ gekannt. Bin seit 30 Jahren in BW, komme aber immer regelmäßig wieder in „meine Stadt“.
    Dann geht’s mit Sicherheit zu El Erni in der
    Parkstraße 42……..Supermegalecker essen ……………………und
    einen Abend zu Euch.
    „Ekel Alfred “ war Kult und „Hosen runter“ hat uns vor Lachen alles
    Andere vergessen lassen.
    Toll finde ich übrigens Eure Getränkereservierung für die Pause!!!
    Bei uns im Theater ist der Andrang am Sektstand so groß, wer zuletzt kommt, schüttet sein Getränk beim letzten klingeln einfach runter.
    IHR SEID SUPER, macht weiter so
    LG aus Baden-Baden

    • Maja Fischer sagt:

      Hallo Frau Pfistner,

      vielen lieben Dank für Ihren Eintrag und Ihr Feedback.
      Wir freuen uns sehr, dass Sie bei Ihren Reisen in die Heimat auch immer die Komödie besuchen.
      Es freut uns, dass wir Ihnen schöne Abende bescheren können und freuen uns sehr darauf, Sie beim nächsten Mal wieder zu begrüßen!

      Viele Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  87. Irene und Jürgen sagt:

    Umwerfend, auch beim vierten! Besuch wieder eine unglaubliche, komödiantische Leistung dieses Dreamteams.
    Einfach Klasse!

    Eure Fans aus Gießen

  88. Irene und Jürgen aus Gießen sagt:

    Liebes Komödie Team, liebes Ensemble „Mann über Bord“,

    zum dritten Mal waren wir in dieser tollen Vorstellung. Mit großer Freude!! Die außergewöhnliche Spielfreude, die hohe Professionalität in Schauspiel und Gesang sowie die ausgezeichnete Inszenierung haben uns wiederholt unglaublich viele unbesorgte, schöne Stunden bereitet, auch noch lange nach der Vorstellung…

    Bitte gebt weiteren Zuschauern durch Neuauflage dieses Theaterstücks auch die Gelegenheit, diese außergewöhnliche, herausragend vorgetragene Vorstellung zu erleben. Wir hätten da noch eine Menge Freunde ;-)

    Toll: die letze Karte konnten wir uns gestern Abend für einen vierten! Besuch sichern ;-)
    Riesiges Lob und Anerkennung an die vier Akteurinnen! Man muss sie einfach lieben! Einfach große Klasse!

    Eure neuen Fans Irene und Jürgen

    • Maja Fischer sagt:

      Liebe Irene, lieber Jürgen,

      es freut uns sehr, dass Ihnen unser Stück „Mann über Bord“ so gut gefällt :)
      Gerne geben wir das Lob an unser tolles Ensemble weiter.
      Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

      Viele Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  89. pianocafe sagt:

    17.12.2015 – Mann über Bord
    Es war ein wundervoller Abend, der für ein paar Stunden den Alltag vergessen ließ und die Lachmuskeln ordentlich beansprucht hat. Vielen Dank und bitte weiter so!

  90. sandra sagt:

    hallo liebes komödien-team,
    ich habe jetzt zum 3. mal die komödie besucht (ich will spass, tussipark u. mann über bord) und kann nur sagen:
    macht weiter so!!! meine mädels und ich haben wieder einen unvergesslichen abend erlebt! die drei schauspielerinnen waren spitze! in diesen zwei stunden kann man den alltag und die sorgen (hab leider zur zeit einige) komplett vergessen!
    die karten für „hab´n sie nicht einen mann für uns“ sind schon bestellt!
    danke, danke, danke

    • Maja Fischer sagt:

      Liebe Frau Reubert,

      vielen Dank für Ihren tollen Eintrag. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Abend hatten und freuen uns auf Ihren nächtsen Besuch :)
      Bitte, Bitte, Bitte ;)

      Viele Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  91. Kühlewind sagt:

    Hallo zusammen,

    wir waren heute Abend mit Freunden in Ekel Alfred. Es war mal wieder eine tolle Vorstellung. Wir freuen uns schon auf die neue Komödie (Mann über Bord).

    Liebe Grüße
    Doris Kühlewind

    • Maja Fischer sagt:

      Liebe Frau Kühlewind,

      vielen herzlichen Dank für Ihr feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unser Stück „Ekel Alfred 2“ so gut gefallen hat.
      Wir freuen uns mit Ihnen auf unser neues Stück „Mann über Bord“ und freuen uns, Sie dann wieder in der Komödie zu begrüßen.

      Herzliche Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  92. Toralf sagt:

    Waren am 23.10.zu Ekel Alfred, war absolut köstlich, selbst unser Sohn (12) hat sich sehr amüsiert. War auch ausverkauft, zu recht wie wir feststellten! War keine Sekunde langweilig!
    Danke für den schönen Abend!
    Liebe grüße aus Sachsen!

    • Maja Fischer sagt:

      Liebe Familie Heinzke,

      wir freuen uns, dass wir Ihnen einen schönen und lustigen Abend in der Komödie Kassel beschehrt haben :)
      Wir freuen uns, Sie auch beim nächten Mal wieder zu begrüßen.

      Herzliche Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  93. Ilona Sperber sagt:

    Wir waren heute in der Vorstellung „Tussipark“ und möchten uns auf diesem Wege herzlich für den wunderschönen Abend bedanken. Das Stück war so toll, wir haben uns noch zuhause die Bäuche gehalten vor lachen. Ganz tolle Schauspieler! Vielen Dank auch an das Servicteam! Wir freuen uns auf den nächsten Abend in der Komödie Kassel

  94. Astrid sagt:

    Liebes Komödien Team,

    war am 27.6.15 mit zwei Freundinnen in Tussipark.
    Es war einfach nur super. Vielen vielen Dank für den super Nachmittag.

    Liebe Grüße Astrid

  95. Claudia und Steffi sagt:

    Liebes Team der Komödie Kassel,

    am 20.06.21015 besuchten wir die Abendvorstellung von Tussi Park. Ein tolles Stück mit vier super Schauspielerinnen.

    Aber ganz besonders möchten wir uns bei dem Team der Komödie Kassel bedanken!!!!!!!!!!!!!! Dieses hat uns in einer etwas „unglücklichen“ Situatiation unkompliziert und super nett weitergeholfen.
    Ein ganz großes Kompliment an das Team!
    Vielen lieben Dank, wir kommen sehr gerne wieder.

    Claudia und Steffi

    • Maja Fischer sagt:

      Liebe Claudia, liebe Steffi,

      vielen lieben Dank für Euer Lob.
      Wir haben Euch gerne einen schönen Abend beschert :)
      Wir freuen uns, Euch wieder zu begrüßen.

      Liebe Grüße
      Das Team der Kömödie Kassel

  96. Doris Kühlewind sagt:

    Hallo zusammen, waren mit Freunden heute Nachmittag in Tussipark. Es war Spitzenklasse. Auch tolle Stimmen. Könnte man noch einmal ansehen. Ihr habt tolle Stücke. Weiter so.
    Viele Grüße Doris Kühlewind.

    • Maja Fischer sagt:

      Liebe Frau Kühlewind,

      vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Stücke so gut gefallen.
      Wir freuen uns, Sie auch in der neuen Spielzeit wieder zu begrüßen.

      Viele Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  97. Sandra sagt:

    Gestern Abend besuchten mein Mann und ich die Vorstellung ‚Tussipark‘ in Ihrem Theater. Und wir wurden mal wieder nicht enttäuscht. Uns wurde alles geboten was einen tollen Abend im Theater ausmacht, sei es Service, Getränke und nicht zuletzt die Vorstellung selbst. Das Stück konnte durch seinen derben Humor auch meinen Mann überzeugen. Und es ist toll, dass etwas geboten wird, das sowohl jung, als auch alt anspricht. Gerne kommen wir wieder! Bis zum nächsten Mal!

    • Maja Fischer sagt:

      Hallo liebe Sandra,

      es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen Abend bereitet haben.
      Wir freuen uns sehr, Sie bei Ihrem nächsten Theaterbesuch wieder zu begrüßen.

      Viele Grüße
      Das Team der Komödie Kassel

  98. CK sagt:

    Hallo liebes Komödien-Team, wir waren am 8.5. mit dem „Kegelclub der Anstalt“ im Stück „Ich will Spass“.Danke für den lustigsten und besten Abend seit langem.Wir werden im Juli wiederkommen. Versprochen!!!Danke auch für den tollen Getränkeservice in der Pause .Macht weiter so!!!!

  99. Monika sagt:

    Liebes Komödienteam
    Ich komme gerade aus der Vorstellung „ich will Spaß“ und genau den hatten wir im Überfluß. Es war seit langem der beste Abend den ich hatte. Mir liefen die Tränen vor Lachen. Vielen, vielen Dank an die tollen Schauspieler, es war ein wunderschöner Abend.
    LG
    Monika

    • Maja Fischer sagt:

      Liebe Monika,

      wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen Abend beschert haben.
      Gerne bringen wir Sie auch mit unserem nächsten Stück „Tussipark“ zum Lachen!
      Wir freuen uns, Sie ab dem 28.Mai wieder zu begrüßen.
      Vielen Dank für Ihr herzliches Feedback!

      Herzliche Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  100. Lothar sagt:

    Hallo liebes Komödie Team. Am 2.4.2015 waren meine Frau und ich in dem Stück“Ich will Spass“. Wir waren von der Leistung der Schauspieler begeistert. Tolle Musik und wir waren wieder in den 80er Jahren. Viele Erinnerungen kamen auf über die wir im Anschluss reden konnten.
    Auch das Ambiente in Ihrem kleinen Theater ist einfach schön.Danke und weiter so

    • Maja Fischer sagt:

      Lieber Lothar,

      wir freuen uns sehr, dass Sie bei Ihrem Theaterbesuch so viel Spaß hatten!
      Wir freuen uns, Sie auch bei unserem nächsten Stück „Tussipark“ begrüßen zu dürfen.
      Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

      Viele Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  101. Anne sagt:

    liebes Komödien team

    am 7.2 war ich mit meiner Tochter in dem Stück
    ich will spass , leider versprach es das nicht was es angekündigt wurden ist , kann natürlich auch sein weil ich schon den ersten Teil gesehen habe , vielleicht vergleicht man es auch mit den Landeier , an diesem Stück wurde einfach zuviel gesungen , ich hoffe das mal wieder so ein Stück wie die Landeier auf dem Spielplan steht , auch bin ich enttäuscht was aus dem Theater geworden ist , wenn man beim verlassen in die Reihen sieht wird es einen schlecht , da liegen Scherben von Flaschen .u. Gläsern sowie Essenreste Chips .u. soweiter es ist schon traurig wie manche Gäste sich im Teater verhalten

  102. Kirsten Döberitz sagt:

    Hallo Komödie,
    nach vielen Jahren war ich im November 2014 im Haus zu Landeier, hier hatte ich bereits herzhaft gelacht, letzten Samstag war ich bei Machos auf Eis und hatte hier wiederum gelacht und einen schönen Abend mit meinen Freundinnen verbracht. Der Service, Getränke, ist sehr gut, auch das davor, super. Nur! Niemand kontrolliert die Karten, da kann doch jeder rein, oder? Ok, das ist Komödie… ich bin bzw. war zufrieden, meine von mir eingeladenen Gäste auch, am 22.02.15 zu John Doyle sind wir wieder da und freuen uns sehr darauf. Für den Preis für Veranstaltungen sollte man die Komödie wirklich öfter aufsuchen. Ich seh mir jetzt mal den Spielplan an… Toi Toi Toi Komödie Kassel…Kirsten Döberitz

    • Anna Quaßeck sagt:

      Hallo Frau Döberitz,

      es freut uns sehr, dass Ihnen die Besuche in der Komödie immer so gut gefallen. Wir freuen uns über so positive Kritiken immer besonders.

      Selbstverständlich ist eine Kartenkontrolle bei uns üblich. Allerdings kann es bei ausverkauften Vorstellungen sein, dass die jeweiligen Kolleginnen (durch den Umstand, dass jemand ohne Karten bei ausverkauftem Haus direkt auffallen würde) anderen Dingen, wie zum Beispiel der Garderobe oder dem Getränkeausschank, höhere Priorität einräumen.

      Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

  103. Michael sagt:

    Hallo und guten tag liebes Komödienteam
    schon ein paar Tage her aber noch in schlechter Erinnerung
    Die Silvestervorstellung um 17 Uhr am 31.12.2014

    Als Wir anfang Dezember die Karten für diesen Abend kauften, wunderte ich mich zunächst über den Kartenpreis von 44 Euro/Karte, also gut 20 Euro „Aufschlag“ pro Gast.
    Auf Nachfrage woran das denn läge und ob Die Vorstellung nur weil Sie am Silvestertag stattfindet denn besonders TEURO sein, erhielt ich Die Antwort : “ ist mit Sektempfang Und Buffet“
    Super dachte ich mir, wollten Wir doch eigentlich im Anschluss an das Stück, sonst noch irgendwo was Essen gehen, so aber ist es eine schöne Runde Sache.. alles klar
    bezahlt und drauf gefreut.
    Aaaaaber liebes Komödieteam.. an der Stelle bitte mal die ROTE KARTE !
    Wovon gehen Sie aus, wenn von “ Buffet“ gesprochen wird ?
    Es gab in der Pause, wenn auch hübsch bereitgestellt
    lediglich ein paar Schnittchen und dazu einige Formfleischfrikadellen aus dem Discountmarkt. Ein paar Gurken und etwas Paprika sowie dazugehörige Donuts, die ebenfalls aus dem Brot/Kuchenregal des Supermarkts entstammten, machen an der Stelle noch lange kein Buffet
    und verdienen auch diesen Begriff als solchen nicht, NEIN in keiner Weise. Bei 170 Anwesenden Gästen in dieser Vorstellung reden Wir über eine “ Mehreinnahme“ von
    3.400 €
    Meinen Sie nicht auch, das es dafür doch schon ein Buffet im klassischen Sinne hätte sein dürfen und die tatsächlich gereichten Schnittchen bestenfalls als “ Pauensnack“ hätten angepriesen werden dürfen ???
    Also bitte, so nicht, das war unverschämt
    für 20 Euro kann ich gut und gerne in einem Restaurant essen gehen, hier fehlte jede Verhältnismässigkeit
    das muss an der Stelle auch als Kritik erlaubt sein dürfen.
    Wie hatten schon viele schöne Abende bei Ihnen
    und wunderbare Aufführungen, aber an den letzten Abend erinnere ich mich höchst ungerne. Letztendlich werden das viele andere Gäste auch so gesehen haben, und es ist dann wie immer… einer muss es halt auch mal sagen !
    Wenn nun noch stimmt, was ich kürzlich hörte, nämlich das die Gäste der Spätvorstellung um 20 Uhr des selben Abends da deutlich besser bei weggekommen sind, da hat das schon ein (bitteres) Geschmäckle… einfach mal drüber nachdenken
    Rote Karte!

    • Anna Quaßeck sagt:

      Hallo Michael,

      es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Silvester-Veranstaltung nicht zufrieden waren. Es ist unser größtes Bemühen, jeden Gast zufrieden zu stellen. Umso wichtiger ist es natürlich zu erfahren, wenn dies mal nicht der Fall sein sollte.

      Das Buffet war für alle drei Veranstaltungen (17:00, 20:00, 23:00) gleich aufgestellt, nämlich bestehend aus Canapees, Käsehäppchen, kleinen Frikadellen und Donuts (beide definitiv nicht aus dem Discounter), sowie kleiner Knabbereien, verschiedener Saucen und Dips und für jeden Gast ein Glas Sekt, wobei wir auf Wunsch auch gerne noch nachgefüllt haben. Leider reicht unsere Pause zwischen den Vorstellungen nicht für ein ausgiebiges Dinner, sodass wir in der Bereitstellung unseres Fingerfood-Buffets eine angemessene Alternative sehen. Zudem müssen Sie bedenken, dass sich nicht nur die Schauspieler, sondern auch alle unsere Mitarbeiter bemüht haben, diesen Abend für jeden Gast unvergesslich zu machen und dafür darauf verzichtet haben, das neue Jahr mit Ihren Familien und Freunden zu verbringen. Auch das wurde in den Kartenpreis mit einkalkuliert.

      Der erhöhte Preis der Karten setzt sich also nicht nur aus dem bereit gestellten kleinen Buffet zusammen, und dass zu Silvester-Veranstaltungen erhöhte Preise gelten, ist nicht nur in unserem Haus üblich.

      Trotzdem tut es uns sehr leid, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben, dennoch bin ich mir sicher, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Komödie wieder voll und ganz zufrieden mit uns sein werden.

      • Michael sagt:

        Hallo nocheinmal dazu…
        Ok, das Feedback auf meine Kritik relativiert
        die Angelegenheit ein wenig
        das der Mehrpreis sich aus mehreren Einzeln zu betrachtenden Dingen kalkuliert hatte ich natürlich nicht bedacht…
        dennoch war ursprünglich die Rede von Buffet
        Fingerfood-Buffet hätte mich gleich konkret nachfragen lassen.. aber es war eben nur die Rede von Buffet..
        und das allein hat eben eine falsche Vorstellung erzeugt..
        naja wie auch immer
        das soll es zum Thema gewesen sein

  104. Karl-Hans Viereck sagt:

    Hallo, hab am 10.01.15 Matschos auf Eis mit meiner Familie gesehen. Wir alle haben uns fast tot gelacht, bereits in der Pause tat uns vor lachen schon alles weh. Es ist einfach ein tolles Stück mit tollen Schauspielern. Macht weiter so und vielen Dank für einen genialen Abend. Herzliche Grüsse
    Kalle Viereck

  105. Britta sagt:

    Heiße Zeiten, Sehnsucht und Landeier – genial und vor allem bei Landeier selten so gelacht. Aus diesem Grund Kinder und Eltern zum Mitkommen am 13.12. zu „Machos auf Eis“ animiert. Das war leider ein Fehler, langatmige Slapstickeinlagen fanden wir jetzt nicht wirklich lustig. War wahrscheinlich nur unser persönliches Empfinden, denn um uns herum wurde schon viel gelacht.

  106. Sozialverband VdK Oberkaufungen sagt:

    Hallo liebe Team der Komödie Kassel,
    wir waren gestern Abend mit Freunden & Mitgliedern in der 18:00 Uhr Vorstellung.
    Sehr lustig einfach super weiter so.
    2013 – 91 Karten
    2014 – 112 Karten
    2015 – ??? Karten wir kommen wieder!!
    Wer kommt 2015 mit??

  107. Petra sagt:

    Hallo liebes Team der Komödie

    ich war gestern abend (11.12.14)mit einer lieben Freundin in Machos auf Eis…
    Ein geniales Stück von der ersten bis zur letzten Minute super klasse…Wir hatten schon Muskelkater vor lauter lachen.Bitte bitte macht weiter so.
    Vielen lieben Dank an das Team…

    WIR KOMMEN GERNE WIEDER

  108. yvonne sagt:

    Ein super schöner Abend. .Machos auf Eis..mit Andreas Euler…genial. ..

  109. GABY sagt:

    Das war ein fassetenreicher, unterhaltsamer Abend, manchmal waren mir die Dialoge zu langatmig aufgebrezelt.
    Die Location, die ich nach der Renovierung zum ersten Mal sah, war recht nett, das Personal besonders aufmerksam und freundlich.
    Nun dann weiter so, allerdings, mir würde schon mehr Tiefe in der komödiantischen Darstellung gefallen.

  110. heike und kalle sagt:

    Einfach super spitzenklasse die Machos auf Eis. Vielen Dank für diesen kurzweiligen, fröhlichen Abend.Die Freude am Spielen war den Darstellern deutlich anzumerken und hat sich voll auf uns Zuschauer übertragen.Viele Grüße aus Borken und bis bald.

  111. Susanne und Birgit sagt:

    Die Landeier sind einsame Spitze und absolut genial. Andreas Euler ist auf jeden Fall eine Bereicherung des Teams. Schön wäre es, wenn die Landeier noch lange aufgeführt werden würden. Ich kenne noch Viele die es gern sehen würden. Macht es so wie bei den Musical´s, die laufen auch über Jahre. Wir werden uns auch die Machos auf Eis ansehen und hoffen wieder auf einen großen Lacher. Vielen dank an Alle für die gelungenen Abende. Endlich mal was um den Alltag zu vergessen. Für Menschen mit Humor geschrieben.

    • Lisa Geipel sagt:

      Hallo Susanne und Birgit,

      es freut uns sehr, dass Ihnen unsere „Landeier“ so gut gefallen haben. Wir versuchen in unserem Haus immer eine große Vielfalt guter Stücke anzubieten. Von daher schauen Sie einfach regelmäßig auf unsere Homepage, wir sind uns sicher, dass Sie auch andere Stücke finden, die für große Lacher sorgen.

      Übrigens: Herr Euler bleibt uns noch bis Ende Januar erhalten. Wir sind uns sicher, dass er Ihnen als „Macho“ genau so viel Freude bereiten wird wie als „Landei“ ;)

      • Birgit sagt:

        Hallo Frau Geipel,
        vielen dank für die email. Wir freuen uns auf die Macho´s auf Eis.
        In Hamm-Heessen gibt es auf der Waldbühne eine Sondervorstellung der Landeier. Auch hier wünscht man sich, dass die Landeier keine Frauen finden und der Abend immer weiter geht und die Vorstellung nicht endet.
        Viele Grüße
        Birgit

  112. Susanne Taube sagt:

    Bauern suchen Frauen!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem lustigen Stück. Zwischendurch dachte ich, ich ersticke gleich vor lauter Lachen. So, so gut gespielt, danke an alle Darsteller, ihr ward großartig.

  113. Alexander sagt:

    Schon auf Wochen ausverkauft und keine Chance 2 Karten zu bekommen für die Landeier !!! Bei solch einem Andrang sollten doch mehr Spielzeiten möglich sein !!!

    Schade !!!!!

    • Lisa Geipel sagt:

      Hallo Alexander,

      es gibt gute Nachrichten!
      Am 26.10. um 18 Uhr findet eine Zusatzvorstellung von „Landeier“ statt.
      Dafür können Sie ab jetzt Karten buchen!

      Liebe Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

      • Gast sagt:

        Hi,

        dort würde auch auch gerne hingehen. Leider ist der Ticketshop nicht besetzt, obwohl es direkt über dem Saalplan steht, dass man Tickets telefonisch bestellen kann. Ich würde mir wünschen, dass das anders gelöst wird. Zum Beispiel via Internetbestelltung.

        MfG

        • Lisa Geipel sagt:

          Lieber Gast,

          unser Ticketshop ist von montags bis freitags von 10:00 – 18:00 Uhr und samstags von 10:00 – 13:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können Sie uns telefonisch erreichen.
          Selbstverständlich können Sie auch zu den Öffnungszeiten persönlich Karten bei uns bestellen oder auch über unsere Homepage unter dem Reiter „Spielplan“ erhalten.

  114. Gisela sagt:

    Ich versuchte wiederholt Karten zu einer Generalprobe zu bekommen,leider nicht möglich.Im vergangenem Jahr war nur persönliche Abholung der Karten angesagt,aber eine Person holte für Vereine oder vielleicht auch Busreise, keine Chance. Jetzt ist schon im Juli für November keine Karte mehr zu bekommen.Ist das so korrekt? Ich geb’s auf!,

    • Lisa Geipel sagt:

      Hallo Gisela,

      Karten für eine Generalprobe gibt es immer erst eine Woche vorher. Kommen Sie doch einfach am 05.11. bei uns im Ticketshop vorbei und sichern sich Ihre Tickets für die Generalprobe von Machos auf Eis am 12.11.2014.

      Liebe Grüße
      Ihr Team der Komödie Kassel

  115. Katja sagt:

    Hallo liebes komödie-Team,
    Auch wir denken noch gern mit einem breiten Grinsen an zwei unglaubliche Abende mit den Landeiern zurück…… Würden es gern nochmals wiederholen und uns sehr freuen, wenn sie wieder kommen….. Lg :-)))))

  116. Angela Rupprecht sagt:

    Ich komme gerade aus einer der letzten Vorstellung von „Landeier“. Wir haben uns köstlich amüsiert, keine einzige langweilige Sekunde, einfach genial! Ein klasse Stück und tolle Schauspieler! Da fühlte ich mich als gebürtige Schleswig-Holsteinerin wie zu hause :)

    Ich hoffe, dass das Ensemble mit dem Stück nochmal eingeladen wird!

  117. Anette sagt:

    Am 21.03.14 waren wir in der 17.oo Uhr-Vorstellung der „Landeier“ und hatten vor Lachen Muskelkater.
    Vielen Dank für diese tolle und lustige Darbietung.
    Weiter so ! Wir kommen gerne wieder !

  118. Konni + Atze + Gille + Burkhardt sagt:

    Vorstellung am 22.03.14 Landeier. Dass war wohl das beste, was wir je in einem Schauspielhaus gesehen haben.
    Unsere Tränensäcke sind entleert, wir haben uns vor lauter Lachen fast in die Hosen gemacht. Das Stück sollte verfilmt werden, dass wäre noch eine Steigerung. Einfach Saustark. Herzliche Grüsse aus Vellmar.

  119. Regina sagt:

    Hallo liebe Landeier,
    liebes Team der Komödie!

    Wir waren gestern zum zweitem Mal in den „Landeiern“ und es war wieder ein toller, super lustiger und kurzweiliger Abend!!! Ich habe wieder Tränen gelacht!! Vielen Dank für dieses tolle Stück, selten so befreit 2 Stunden durchgelacht :-) Wäre schade, wenn es nur bei der einen Spielzeit bleiben würde – kenne viele, die gerne noch Karten gekauft hätten aber keine bekommen haben. Ich würde es mir glatt ein drittes Mal anschauen ;-)

    Vielen Dank und weiter so!

  120. Elena sagt:

    Gratulation zu den Landeiern!!!!
    Wir waren insgesamt 10 Frauen die lange nicht so viel Tränen gelacht haben. Danke für diese starke Vorstellung. Respekt! Ihr traut Euch was… Vor lauter Lachen hat man den nächsten Witz gar nicht mehr mitbekommen, deshalb müsst Ihr unbedingt wieder kommen. Wir wollen noch mehr Landeier sehen.
    Tolles Team, weiter so!!!

  121. Birgit und Susanne sagt:

    Hallo Ihr saustarken Landeier,
    wir sind begeistert wie „Schmerzfrei“ Ihr seid! :)) Wir möchten Euch gern noch ein- bis dreimal auf der Bühne sehen.
    So super haben wir uns noch nie in der Komödie gefühlt. Es ist ein kleines Haus und daher auch frei von Zwängen. Wenn jemand sein Getränk mit in den Saal nehmen möchte, bitte. So lange die Schauspieler es nicht stört!
    Wann können wir wieder Karten für die Landeier bestellen?
    Viele Grüße
    Susanne und Birgit

  122. Sabina sagt:

    Hallo !

    „Landeier“ war einfach wunderbar ! Selten so herzhaft gelacht – incl. Tränen in den Augen…. Der Rest der Famlie hat es diesmal leider nicht geschafft, sich rechtzeitig Karten zu organisieren.
    Bitte nochmal ins Programm aufnehmen !
    Dann kommen wir nochmal – mit dem Rest der Familie !

  123. Michael sagt:

    Vielen Dank an die LANDEIER!
    Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so viele Tränen gelacht habe – eine unglaublich gute Aufführung.

    Würden uns das Stück gern nochmals mit Freunden und Verwandten anschauen.

    Bitte nochmals im Spielplan aufnehmen!!!
    Diese Aufführung könnte noch einige Monate laufen und wäre immer Ausverkauft.

  124. Edith sagt:

    Danke, ihr Landeier,
    war ein wunderschöner Abend bei Euch.
    Habe sehr viel gelacht und vor allem
    konnte ich für eine paar Std. meine Sorgen vergessen.
    Danke, Danke
    Wir kommen wieder versprochen.

  125. Susanne sagt:

    LANDEIER (Fr., 07.02., 17 Uhr): Absolut verdienter stehender Applaus. Danke an das gesamte Team! Dieses Stück ist wohl kaum zu toppen.

  126. Anne sagt:

    wir 2pers. waren am 18.1.2014
    in dem Stück Landeier was ich jeden Empfehlen kann
    und ich würde auch das 2x hin gehen, was ich nicht gut finde das getränke mit den Saal genommen wird , man kommt sich vor wie in einer Kneipe nehmen an sitzt jemand mit der Bierflasche , das muss nicht sein , zumal für 46€ kann man das wohl erwarten , ansonsten hoffe ich das so ein lustiges Stück nochmal in diesem Jahr kommt

  127. Karin Mekelburger sagt:

    Empfehle das Stück Landeier allen, die herzhaft lachen wollen. Die Handlung ist phantasievoll / witzig und die Schauspieler sind hinreißend, sogar Schafe und Schweine beweisen komödiantisches Talent… Sehr gute Leistung! Ich wurde am Samstag von einer Freundin eingeladen und werde jetzt eine andere einladen, mit mir noch einmal in die Vorstellung zu gehen.

  128. Bernd Fröhlich sagt:

    Hallo, zu erst wünsche ich ein gutes und erfolgreiches 2014. Leider muss ich sagen, dass wir vom gestrigen Abend etwas enttäuscht sind. Die Vorstellung um 20.00h war wieder fantastisch. Allerdings sind wir vom Preis-Leistungsverhätnis enttäuscht. Für 46,00 € (2. Reihe) kann man, glaube ich, etwas mehr erwarten, als ein Glas O-Saft/Sekt und 2 kleinen Canapes. Leider waren die Tabletts beim Versuch noch ein Häppchen zu holen, schon leer. Und in einer etwa 15 min Pause hat man nicht soviel Zeit. Wir werden trotzdem in 2014 wieder kommen, da die Vorstellungen immer sehr schön sind, jedoch nicht mehr zu Sylvester. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen Bernd Fröhlich und Familie.

  129. VdK Oberkaufungen sagt:

    Hallo ihr Lieben es grüßt der Sozialverband VdK Oberkaufungen.
    Wir waren am Samstag den 14.12. in der 16:00 Uhr Vorstellung, Super wirklich einmalig.
    „ACHTUNG Suchtgefahr dieses Sehnsucht“
    Alle 91 Freunde und Mitglieder des VdK hat es gefallen.

    Wir kommen wieder!!!

  130. Edith sagt:

    Hallo Mädels,

    war schon ewige Jahre nicht mehr in der Komödie, aber ab heute wird sich dies ändern.
    Ihr habt die Bühne gerockt,einfach genial. Soviel gelacht habe ich schon lang nicht mehr, weiter so.
    Ihr seit einfach nur Spitze.
    Danke Euch

  131. Karin und Uwe sagt:

    Der Anfang des Wochenendes war ein voller Erfolg. Wir waren am Freitag, den 8.11.2013 mit Schwager und Schägerin in der Komödie. Das Stück „Sehnsucht“ offenbar das Nachfolgestück von „Heisse Zeiten“ ist ganz einfach Klasse. Habe mich fantastisch amüsiert.
    Wir kommen regelmäßig seit vielen Jahren in die Komödie und ganz ehrlich, es wird immer besser. Auch das Ambiente stimmt. Aber viel wichtiger sind die Stücke die gespielt werden. Macht weiter so Leute. Und vielen Dank für den schönen Freitagabend.

  132. Sabine sagt:

    Das war ja mal ein toller Samstagabend. Ich war mit meiner Freundin am letzten Samstag in Heiße Zeiten.
    Ich kann mich kaum noch erinnern, wann ich das letzte Mal 2 Stunden so gelacht habe. Vielen Dank!!!
    In der Komödie war ich das erste Mal. Die Atmosphäre ist sehr
    schön und ich werde jetzt bestimmt öfters hingehen. Das nächste Mal am 12.10. in Sehnsucht .
    Ich freue mich schon sehr.
    Denk ich an Samstag, dann habe ich ein Lächeln im Gesicht.

  133. Hans Busch sagt:

    DIE WECHSELJAHRE REVUE

    ICH HABE MICH ÜBER DIESE VIER DAMEN KÖSTLICH AMÜSIERT.
    Die Darstellerinnen waren mit ihrer lockeren Art
    „umwerfend“
    Ich werde in Zukunft meine Besuche in der KOMÖDIE erhöhen.

  134. Hannelore Aschenbrenner sagt:

    Achtung Deutsch ist eine tolle Komödie und wird hoffentlich nochmal zu einem späteren Zeitpunkt wieder im Programm der Komödie Kassel aufgenommen. Mein Mann und ich waren vier Mal begeisterte Zuschauer wir haben sehr gelacht und uns schon vorab auf die nächste Vorstellung von Achtung Deutsch gefreut. Großes Lob an alle Schauspieler sie sind alle SUPER!

  135. Sonja sagt:

    Liebes Team der Komödie Kassel, ich kann nur sagen, der Besuch in der Komödie „Achtung Deutsch“ hat mich zutiefst beeindruckt und wir hatten einen äußerst amüsanten Abend. Spreche nicht nur in meinem Namen, sondern auch im Namen meiner Freundinnen. Nach „Heisse Zeiten“ ein weiterer Knaller mit tollen Darstellern, die uns zu jeder Zeit den Spaß am schauspielern zu spüren ließen. Wir sind sicherlich bei „Macho Man“ wieder mit von der Partie.
    Kann nur sagen: Komödie, weiter so!!! Danke!!!

  136. Antje Siebert sagt:

    Hallo liebes Team „Komödie“ Kassel,

    gestern Abend waren wir in „Achtung Deutsch“. Es waren einfach klasse. Super Schauspieler, super Stück. Haben es schon jedem empfohlen, ob man wollte oder nicht ;-). 2 Stunden erstklassige Unterhaltung. Vielen Dank.

    • Gudrun Keller sagt:

      Hallo liebes Team der Komödie Kassel,

      ich komme aus Süddeutschland und war schon zweimal in ihrem Theater, da meine Tochter in Kassel studiert.
      Das 1. Mal habe ich „Heiße Zeiten“ gesehen und jetzt „Achtung Deutsch“. Es war jedes Mal genial. Ich habe Tränen gelacht.
      Macht einfach weiter so.
      Ich überlege mir schon, wann ich das nächste Mal meine Tochter in Kassel besuche und somit auch euer Theater.

  137. Julia S. sagt:

    Hallo, liebes Komödien-Team,

    noch immer sind wir restlos begeistert von der Vorstellung am Samstagabend „Achtung Deutsch!“. Es war eine der besten Vorführungen, die ich je in einem Theater gesehen habe. Die schauspielerische Besetzung einfach wunderbar. Gern geben wir dieses Stück als Empfehlung weiter.

    Vielen Dank für einen gelungenen Abend mit anspruchsvoller Unterhaltung!

  138. familie pflueger sagt:

    Hallo liebes Kommödie-Team…..

    wir waren gestern abend anl. meines Geburtstages in dem Stück „Achtung Deutsch“ !!! Also – wieder einmal genial.
    Der Brüller von Anfang an. Weiter so – wir sind immer dabei – aber … deutsch…. müssen wir uns nochmal antun.
    Geniale Besetzung – besser geht eigentlich gar nicht mehr !!!!

    Freuen uns daher schon auf einen Besuch im April bei Euch…

    Die Pflügers aus Heli

  139. Ute Fischbach sagt:

    Die Komödie “ Achtung Deutsch“ hat uns sehr gut gefallen, sie ist witzig, fröhlich und besticht durch die hervorragende Leistung aller Schauspieler. Besonders „Enzo“ hat uns und unseren Kindern sehr gut gefallen. Wir haben lange nicht so viel gelacht, wie an dem gestrigen Abend. Sehr empfehlenswert!

  140. Kathrin sagt:

    Das neue Stück “ Achtung Deutsch“ suuuuper gut! Die Schauspieler sind grandios ! Sehr empfehlenswert !

  141. Alexandra Vollmer sagt:

    Ich habe zweimal die Vorstellung „Heiße Zeiten“ gesehen, am 17.11.12 und am 26.01.13. Leider muss ich sagen, dass die zweite Vorstellung nur ein Abklatsch der ersten Vorstellung gewesen ist. Es lag meiner Meinung nach absolut an der Besetzung, es war beim ersten Mal eine ganz andere Stimmung im Saal, dann lieber die Spielzeit verkürzen! Für die Schauspielerin Tanja Bahmani gibt es keinen Ersatz!

  142. Uta sagt:

    Waren gestern in Heiße Zeiten – Die Wechseljahre -Revue. Alle 4Darstellerinnen haben das Stück superklasse aufgeführt. Ein riesengroßes Lob ;-)

  143. Daniela sagt:

    Heute muss ich leider auch mal etwas negatives loslassen…
    Habe zu Weihnachten Gutscheine bekommen, damit Karten zu reservieren bzw. zu bezahlen erweisst sich leider als sehr schwer wenn man wie ich über 50km entfernt wohnt und nicht bereit ist bei diesen Benzinpreisen vorher seine Karten abzuholen… Beim nächsten mal nur noch Karten aber nie wieder Gutscheine… Volles Risiko beim Kunden nicht sehr kundenfreundlich… Aber wie lieben die Komödie darum kommen wir immer wieder!!

  144. Tina sagt:

    hallo ihr lieben, könnt ihr denn nicht das laufende programm „wechseljahre“ verlängern? ich wollte grad karten kaufen, aber es ist ja alles ausverkauft und ich mag so gern vorbeikommen :-)
    lg

  145. Liane sagt:

    Hallo,

    ich war am 19.01. mit Kolleginnen das erste Mal in der Komödie Kassel. Das Stück „Heiße Zeiten“ hat uns allen
    sehr gut gefallen und ich kann nur bestätigen: wir alle haben schon lange nicht mehr so gelacht.
    Macht weiter so……. Der nächste Besuch ist schon geplant.

  146. Nadja sagt:

    Liebes Team der Komödie Kassel,

    gestern waren wir zu Besuch bei der Vorstellung „Heiße Zeiten“.
    Super gespielt von den Darstellerinnen. Die Akustik, Bildschirminfos und das Bühnenbild. Alles: Klasse!
    Diese Komödie kann ich nur weiter empfehlen.
    Noch viel Erfolg.

    Herzliche Grüße
    Nadja

  147. Mechthild sagt:

    Warum macht ihr so wenig Reklame in der HNA für Sondervorstellungen? Oft erfährt man erst durch die Kritik davon.
    Und wenn ein neues Stück „Achtung Deutsch“ schon angekündigt wird, warum findet man es nicht unter „neue Premieren“?

  148. Hannelore Aschenbrenner sagt:

    Hallo Team der Komödie Kassel, ich war in der Silvestervorstellung um 23;00 Uhr und muß sagen es war ein sehr schöner, liebevoll und gut organisierter Programmablauf. Sektempfang vor Beginn der Heißen Zeiten, die immer wieder sehenswert und eine große, lobenswete Leistung aller vier Darstellerinnen dem Publikum bietet.
    Vor Beginn der Vorstellung eine kurze Ansprache durch den Theaterleiter, zum Jahreswechsel 2012/2013 wieder Sekt und Häppchen und eine tolle zweite Spielzeit nach der Pause mit guten Wünschen für 2013 an das Publikum von Darstellerinnen. Das war sehr schön. Vor einigen Jahren habe ich den Jahreswechsel in der Komödie sehr unpersönlich erlebt, da gabe es nur ein Glas Sekt aber keine Anspracht bzw. keine guten Wünsche für das neue Jahr. Also diesmal war es wirklich ein wiederholungswürdiger Silvesterabend in der Komödie Kassel. Das Stück Heiße Zeiten habe ich jetzt bereits vier Mal gesehen und ich buche mit Sicherheit nochmal und bringe Kolleginnen und Freunde mit. Es ist ein tolles Stück das begeistert und vielen Menschen gefällt.

  149. Daniela sagt:

    Wir waren das zweite mal in der Komödie dieses mal haben wir Heiße Zeiten gesehen und ich kann nur sagen von der ersten bis zur letzten Minute einfach toll… Wir werden auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder dabei sein!

  150. Sonja sagt:

    Gestern war die Premiere vom tapferen Schneiderlein: Wirklich gelungen! Eine Bitte habe ich jedoch noch an die Schauspieler, hauptsächlich das Schneiderlein und den Hofmarschall: geht ein bisschen mehr auf die Kinder im Publikum ein, schaut sie direkt an, bezieht sie mehr ins Stück mit ein. Gerade auch, wenn sie das Lied (ein absoluter Ohrwurm!!!) mit euch singen sollen. Fordert sie direkt auf! Ansonsten eine sehr schöne Vorstellung!

  151. Ulrike sagt:

    Ich habe gerade die Premiere von „Heiße Zeiten gesehen“. Wow, es war der absolute Knaller! Habe lange nicht mehr so gelacht, das Stück hat mich aber auch zum Nachdenken gebracht.
    Die Darsteller haben mit perfektem Gesang überzeugt und man hat gemerkt, dass sie mit viel Lust und Freude bei der Sache waren.
    Vielen Dank an das tolle Team, einfach nur großartig!

  152. Wolfgang Hessenthaler sagt:

    Ich war gestern abend in der Vorstellung „Suche impotenten Mann fürs Leben“. Verspüre jetzt noch Muskelkater vom Lachen. Ein äußerst unterhaltsamer Abend. Der Paartherapeut war für mich der Höhepunkt, so herzhaft habe ich lange nicht mehr gelacht. Wie ich auf der Theaterhomepage sah, hat es sich in Kassel herumgesprochen. Alle restlichen Aufführungen ausverkauft. Das hat dieses Feuerwerk an Unterhaltung auch absolut verdient.
    Danke für diesen schönen Abend.

  153. Brigitte sagt:

    Mein Mann und ich waren bisher begeisterte Besucher der Komödie Kassel, doch seit dem Stück mit der Steeger und dem derzeitigen Stück “ Suche impotenten Mann fürs Leben“ sind wir mehr als enttäuscht wie sich das Niveu dieser kleinen aber feinen Komödie verändert hat.
    Auch wenn ich aus der Reihe tanze, bei diesen vielen Lobeshymnen zu dem Stück “ Suche impotenten Mann fürs Leben“
    Ich bin immer wieder fasziniert, dass man mit soviel Schwachsinn die Menschen heutzutage begeistern kann.
    Das Bühnenbild auch eine einzige Katastrophe. Klappe auf, Klappe zu und schon wieder sind wir in einem anderen Raum, mit einem Wort – Einfaltslos
    Ich gehe davon aus, dass meine Kritik auf Ihrer Homepage niemals erscheinen wird,es könnte ja Ihrem Image schaden.
    Ich sage nur Schade – wir wären gern unserer alten Tradition weiterhin treu geblieben Ihre Komödie aufzusuchen. Doch wenn ich irgenetwas aus der Gosse erfahren will, möchte ich keinen Eintritt bezahlen.

  154. Heike sagt:

    Herrlich, spritzig, witzig!! Lange nicht mehr so gelacht, vielen Dank, es war einfach nur toll. Wir waren vier Frauen und haben uns köstlich amüsiert.

  155. Angelika sagt:

    Seit vielen Jahren war ich mal wieder in der Kömödie. Beim Stück „Suche impotenten Mann fürs Leben“ habe ich herzhaft gelacht. Die Darsteller haben so locker und frei gespielt, dass es für mich ein großer Genuss war.
    Danke an das Team und macht weiter so.

  156. admin sagt:

    Die neue Webseite “Komödie Kassel” und damit auch das neue Gästebuch sind freigeschaltet.
    Wir freuen uns auf viele anregende Beiträge…!
    Herzliche Grüße,
    Olaf Hudecek (Webmaster)