„Weiber 3.. Der Berg ruft!“

 

 

 

Tabea Scholz absolvierte ihre Schauspielausbildung am Hamburger Schauspiel-Studio Frese, anschließend war sie viele Jahre festes Ensemblemitglied am Theater in Magdeburg. Danach fürhten sie weitere Engagements an Theater in Lübeck, Halle, Kassel, Bielefeld, Hildesheim, sowie zu den Sommerfestspielen in Bad Hersfeld, Bad Gandersheim, und Schwäbisch Hall. In der Komödie Kassel war sie bereits in vielen Produktionen zu sehen, zuletzt in „Weiber-Ein heißer Mädelsabend“ und „Weiber 2“. Nun begeistert sie das Publukium in „Weiber 3“, erneut in der Rolle der Bärbel.

 

 

Susanna Panzner absolvierte ihre Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in ihrer Heimatstadt Bielefeld, sowie am Theater in der Wien. Seither spielt sie Rollen wie Eliza Doolittle in „My Fair Lady“, Victoria Grant in „Victor/Victoria“, Magenta in der „Rocky Horror Picture Show“ und Eva Peron in „Evita“. Sie war Reno Sweeney “ in „Anything goes“, Fantine in „Les Miserables“ und Lucy Harris in „Jekyll & Hyde“. Bei der Uraufführung von Hape Kerkelings „Kein Pardon“ kreierte sie die Rolle der Doris und lebte in Berlin, Hamburg und Wien bei „Mamma Mia!“ als Donna, Rosie und Tanja, sowie in Wien und Shanghai in „Mozart! Das Musical“ ihre Vielseitigkeit aus. In verschiedenen Produktionen von „Die drei Musketiere“ war sie als Milady De Winter, Königin Anna und Confernencier zu sehen. Nun feiert sie ihr Debüt an der Komödie Kassel als Claudia in „Weiber 3“.

 

 

 

Tina Rosensprung erhielt ihre Musicalausbildung in Hamburg, welche sie mit Auszeichnung abschloss. Schon Schon während des Studiums konnte sie ihr Können zeigen, u.a. als Solistin bei diversen Konzerten, als Braut im Musical „The Addams Family“, sowie als Teil des Ensembles von „Fame“. Nach ihrem Abschluss ging es für sie direkt nach Italien, wo sie bei den Vereinigten Bühnen Bozen im Musicalklassiker „Sunset Boulevard“ auf der Bühne stand. Zuletzt konnte man Tina Rosensprung u.a. als Amme und im Ensemble bei der Uraufführung des Musicals „Romeo und Julia“ beim Musicalsommer Winzendorf sehen.

 

 

 

Nach seiner Ausbildung an der Neuen Münchner Schauspielschule von 1987 bis 1990 spielte Hermes Schmid von 1991 bis 2004 u.a. in Zürich, in Dinkelsbühl, Aalen, Cottbus und Kassel. Ab 2004 war er häufiger Gast im Packhaustheater und am Jungen Theater in Bremen. 2007 gründete er zusammen mit Ullrich Matthäus das Bremer Tourneetheater. Von 2009 bis 2020 war er am Weyher Theater engagiert. Dort spielte er zahlreiche Komödien- und auch ernste Rollen und inszenierte selbst 11 Stücke, Weihnachtsmärchen, sowie Abendstücke. Dazu entwarf und realisierte er in 11 Jahren knapp 70 Bühnenbilder für das Weyher Theater. Seit 2020 arbeitet er wieder frei als Schauspieler und Regiesseur, zuletzt am Bremer Tourneetheater, Weyher Theater und am Boulevardtheater Bremen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



........................................................................................................................................................